Josh Shaw, der Held

Josh ShawAmerikaner lieben den Helden des Tages, wenn dieser selbstlos in Bedrängnis geratene Menschen vor einem Unglück bewahrt. Ein solcher Held ist zweifelslos Josh Shaw von den Trojans. Der USC Cornerback, dem eine große Zukunft im Profi-Footballgeschäft vorausgesagt wird, hat seinem siebenjährigen Neffen selbstlos das Leben gerettet und dabei viel riskiert.

Shaw, vor kurzem zu einem Teamcaptain der Trojans gewählt, saß auf einem Balkon im zweiten Stockwerk des Familienhauses und sah, wie sein Neffe in ein benachbartes Swimmingpool fiel. Shaw sprang vom Balkon auf die Terasse und von dort direkt in das Pool. Er kraulte zum Neffen und brachte ihn in Sicherheit. Beim Sprung vom Balkon verletzte er sich allerdings am Knöchel. Seit ein paar Tagen befindet sich Shaw in ärztlicher Obhut und seine Trainer und Teamkameraden hoffen, dass er bald wieder zum Einsatz im Footballteam kommen kann. „Seine heldenhafte Tat ist typisch für Josh und zeigt, was er für ein Kerl ist. Wir hoffe, dass er bald uns wieder anführen kann und ich weiß, dass er dafür hart arbeiten wird“, erklärte sein Coach Steve Sarkisian.

Schlüter - 26.08.2014

Josh Shaw

Josh Shaw (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: