U13 NRW-Regionalliga startet in die zweite Saison

Das lange Warten hat für die jüngsten Footballer in Nordrhein-Wesrfalen ein Ende. Am kommenden Samstag startet die U13-Regionalliga in ihre zweite Saison. Waren es im Vorjahr noch drei Teams, die die Meisterschaft ausspielten, so sind es in diesem Jahr schon fünf Mannschaften. U13-Football in NRW ist somit weiter auf dem Vormarsch.

Dieses Jahr treten neben den drei etablierten Teams mit Meister Cologne Crocodiles, Düsseldorf Panther und Mönchengladbach Wolfpack erstmalig die Langenfeld Longhorns und die Paderborn Dolphins in der 9er-Tackle-Liga an. Jedes Team wird einmal gegen jeden Gegner spielen, alle Teams haben somit zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele zu absolvieren. Am 30. August 2014 geht es los. Den ersten Spieltag bilden die Partien zwischen den Düsseldorf Panther und dem Wolfpack aus Mönchengladbach, sowie den Cologne Crocodiles und den Langenfeld Longhorns. Paderborn hat am ersten Wochenende spielfrei.

Für die Jungkrokodile geht es um 14 Uhr auf der BSA Köln-Bocklemünd los. Team, Staff und Coaches freuen sich auf den Saisonstart. Die Jungs haben ferien- und wetterbedingt eine schwierige Vorbereitungsphase hinter sich, weiß Head Coach Ralf Kleinmann. „Wir wollen uns nicht vorab entschuldigen. Wahrscheinlich erging es allen Teams nicht viel besser. Auf Grund der Sommerferien und des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen war kaum ein ordentliches Teamtraining möglich. Dennoch sind wir guter Dinge und möchten den Saisonauftakt natürlich für uns entscheiden. Unser Saisonziel kann nur die Titelverteidigung sein, da wäre ein Sieg im ersten Spiel der Saison schon wichtig. Das verleiht Schub für die restlichen drei Spiele.“

Nach dem Durchmarsch im Vorjahr mit vier Siegen in vier Spielen, trägt das Kölner U13-Team nun die schwere Last der Favoritenrolle. Aber die jungen Sportler wollen ihrer Rolle gerecht werden und sich davon nicht beeindrucken lassen. Auch in diesem Jahr will das Team mit tollem Football begeistern.

30. August 2014
Cologne Crocodiles U13 - Langenfeld Longhorns U13
BSA Köln-Bocklemünd
Kickoff: 14 Uhr

Tillmann - 26.08.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: