Crocodiles U17 startet erfolgreich

Am vergangenen Samstag startete die U17-Saison der Cologne Crocodiles mit einem Auswärtsspiel bei den Jets auf dem Nebenplatz des Troisdorfer Aggerstadion. Durch eine Neuordnung der Spielordnung treten in dieser Saison im Vergleich zum letzten Jahr die Mannschaften nicht mehr als U16, sondern als U17 an.

Bereits zu Beginn der Partie machten die jungen Krokodile klar, dass sie den Platz als Sieger verlassen wollten. Die Offense scorte bereits im ersten Drive und Patrick Schülter erzielte die ersten Punkte der noch jungen Saison. Die Defense ließ die Jets nicht zur Entfaltung kommen und bereits mit dem zweiten Drive wurde der nächste Touchdown durch einen Lauf von Michail Adamske erzielt.

Im weiteren Verlauf des ersten Quarters wurden dann bereits weniger erfahrene Spieler eingesetzt, die Wichtiges unter Wettkampfbedingungen sammeln konnten. Nachdem Lukas Schaun einen Pass zum Beginn des zweiten Quarters intercepten konnte, war es dann Ramin Akhlaghi, der den Ball in die gegnerische Endzone tragen konnte und zum Halbzeitstand von 22:0 aus Sicht der Crocodiles erhöhte.

Head Coach Glynn Mansfield appellierte dann in der Halbzeit an seine Spieler weiterhin konzentriert zu spielen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Dies wurde dann auch direkt umgesetzt und Michail Adamske gelangte mit einem kraftvollen Lauf hinter der druckvoll aufspielenden Offensive Line in die Endzone. Oskar Stumpf übernahm nun die Position des Quarterbacks und fügte sich problemlos in das Spiel ein.

Das letzte Viertel stand nun ganz im Zeichen der Crocodiles Defense. Herausragend war hierbei Lukas Schaun, dem das Kunststück gelang, einen Ball zu intercepten und einen Fumble aufzunehmen und jeweils für sechs Punkte in die gegnerische Endzone zu tragen. Das sehr fair geführte Spiel wurde dann bei einem Endstand von 0:46 aus Sicht des Gastgebers beendet.

Das nächste Spiel bestreitet die Crocodiles U17 am Samstag, den 30. August, um 11 Uhr auf der heimischen Bezirkssportanlage in Köln-Bocklemünd gegen die Bonn Gamecocks.

Tillmann - 26.08.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: