Bears im letzten Heimspiel erfolgreich

Die Kerpen Bears konnten einen Heimsieg feiernLetzten Sonntag begrüßten die Kerpen Bears die Heinsberg Bisons zum letzten Heimspiel in der Landesliga NRW Gruppe West. In dieser Begegnung wollten die Bären die 26:33-Niederlage des Hinspiels wieder gut machen. Dies war allerdings anfänglich gar nicht so einfach wie gedacht. Bereits eine der ersten Gästeaktionen führte zum frühen 6:0 für die Bisons und auch der nächste Drive erreichte die Endzone der Bären zum 0:12-Rückstand.

Nach dem ersten Schreck gelang es den Kerpenern jedoch sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Running Back David Poloczek stürmte gleich zweimal in kürzester Zeit in die Endzone der Bisons und auch die Zusatzpunkte ausgeführt von Andre Wilde waren von Erfolg gekrönt. So endete das erste Viertel mit 14:12 für die Bären.

Das zweite Viertel startete direkt wieder mit Punkten für die Kerpen Bears. Diesmal war es Julian Freitag, der zu keiner Zeit von der Heinsberger Defense zu stoppen war, der das 21:12 markierte. Der erfolgreiche Gegenangriff der Bisons, der zum 18:21 führte, war nur von kurzer Dauer, denn die Antwort der Kerpener kam prompt mit einem Touchdown von Martin Schlensker zum 28:18.

Im dritten Viertel waren die Bären dann so richtig im Spiel angekommen. Interception von Julian Freitag sowie anschließendem Touchdown, gefolgt von zwei weiteren Touchdowns von David Poloczek, einem Quarterback Sack von Yannik Drzensky und einer weiteren Interception von Marcus Petrick. So nahm die Punktejagt ihren Lauf und der Spielstand erhöhte auf 49:18.

Im letzten Viertel wurde es dann noch ein wenig knapper für die Gastgeber. Die Bisons kamen mit zwei Touchdowns noch einmal ran. Aber durch einen erneuten Quarterback Sack von Yannik Drzensky und dem darauf folgenden Touchdown von Thorsten Huschbeck beendete der Referee das Spiel nach drei Stunden mit einem Endstand von 55:32 für die Kerpen Bears.


Tillmann - 26.08.2014

Die Kerpen Bears konnten einen Heimsieg feiern

Die Kerpen Bears konnten einen Heimsieg feiern (© Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.demehr News Kreis Heinsberg Bisonswww.kh-bisons.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Kreis Heinsberg BisonsOpponents Map Kreis Heinsberg Bisons
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: