Thriller zum Saisonauftakt

Das erste Spiel der neuen Saison in der X League machte Appetit auf mehr. Die LIXIL Deers, die auch in diesem Jahr wieder zum Kreis der unmittelbaren Herausforderer des Rekordmeisters Obic Seagulls zählen, überstanden gegen die All Mitsubishi Lions einen zwischenzeitlichen 14-Punkte-Rückstand und kamen erst dank eines starken vierten Viertels mit 17 erzielten Punkten in Folge zu einem 31:28-Erfolg vor mehr als 4.000 Zuschauern im Tokyo Dome. Die Entscheidung fiel letztlich durch ein 19-Yard-Field-Goal von K Daisuke Aoki eine Minute und zwölf Sekunden vor Spielende. Der Matchwinner für den Favoriten, der nach einem Sponsoren-Wechsel in dieser Saison mit neuem Namen antritt, war aber ein anderer: QB Shohei Kato, der mit 22 erfolgreichen von 28 Pässen 386 der 412 Yards seines Teams produzierte und vier Touchdown-Pässe warf.

Die Lions setzten auf Ballkontrolle und waren damit lange Zeit erfolgreich. Im dritten Viertel schienen sie nach dem zweiten Touchdown-Pass von QB Shoma Taniguchi zum 21:14 und dem zweiten Touchdown-Lauf von RB Yasuhiro Suzuki zum 28:14 kurz vor Ende des Viertels sogar vor einer großen Überraschung zu stehen. Die Wende brachten zwei Touchdowns der Deers innerhalb von knapp zwei Minuten in der ersten Hälfte des vierten Viertels. Nach etwas mehr als zweieinhalb gespielten Minuten brachte Katos dritter Touchdown-Pass (ein Yard auf WR Yasushi Nakagawa) die Deers auf 21:28 heran, und eine Minute und 57 Sekunden später sorgten Katos 12-Yard-Touchdown-Pass auf WR Kento Fujimori und Aokis Extrapunkt für den Ausgleich.

Hoch - 26.08.2014

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
X League
Fujitsu Frontiers
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: