Bulldozer unterliegen nur knapp in Rheine

Die Verbandsliga-Footballer der Düsseldorf Bulldozer konnten den Schwung aus dem Derbysieg bei den Panther II nicht mitnehmen und verloren das Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten Rheine Raptors äußerst knapp mit 14:16 (0:13). In der spannenden Begegnung zeigten die Bulldozer nach dem hohen Rückstand Moral und kämpften sich zurück. Nach dem 0:16 durch ein Feldtor der Raptors zu Beginn der
zweiten Hälfte glaubte die Mehrheit der Zuschauer bereits an eine
Vorentscheidung. Doch die erneut ersatzgeschwächten Bulldozer – nur 26
Spieler hatten die Fahrt ins Münsterland antreten können - kamen noch
einmal heran und waren im Begriff, das Spiel im letzten Viertel zu ihren
Gunsten zu drehen.

Zunächst war es Tight End Daniel Brethauer, der einen Pass seines Spielmachers Dirk Hansen sicher in der Endzone fing und somit auf 6:14
verkürzte ("Two-Point-Conversion" durch Kai Becker war erfolgreich). Den zweiten Touchdown für die Gäste erzielte die Bulldozer-Defensive: Safety Lars Steffen fing einen Pass des gegnerischen Spielmachers Jeremy Konzack ab und trug ihn die Endzone der Raptors. Die anschließende "Two-Point-Conversion" für weitere zwei Zähler und einen damit möglichen Ausgleich schlug jedoch fehl.
Beim Stand von 14:16 versuchten die Bulldozer noch einmal alles, um Punkte aus dem Münsterland mitzunehmen, doch die Raptors-Defensive verhinderte einen weiteren Touchdown.

Die Saison geht erst am 13. September weiter, wenn die Bulldozer voraussichtlich zum Derby-Rückspiel bei den Düsseldorf Panther II ("Prospects") antreten. Dort sollen weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbucht werden.

Goergens - 26.08.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: