Cardinals unterliegen Dolphins

Patrick Klein fängt den einzigen Cardinals TouchdownDie Assindia Cardinals hatten den Tabellenführer aus Paderborn zu Gast und konnten sich am Ende nicht gegen die Dolphins behaupten und mussten sich mit einer 7:35 Niederlage geschlagen geben. Dabei hätten die Esssener die Regionalliga West mit einem Sieg weiterhin offen gestalten und selber die Chancen auf den Topplatz erhalten können.

Bereits eine der ersten Gästeaktionen führte zum frühen 0:7-Rückstand. Die Essener Offense agierte nicht so souverän wie gewohnt und der Ball ging wieder an die Dolphins. Doch die Defensive der Cardinals hielt und die Cardinals bekamen nach einem Punt den Ball in guter Position zurück. Im dritten Versuch verlor Quarterback Fabian Schorn den Ball, der in den Händen der Dolphins landete. Die zögerten nicht lange und mit einem 40 Yards-Pass erziele die Gäste das 14:0.

Der Start in das zweite Viertel verlief nicht nach Wunsch der Gastgeber. Nach einem erarbeiteten Ballbesitz landete diesmal der Ball nach einem Pass in den Armen der Gäste, die den Ball bis an die 15 Yards-Linie der Cardinals zurück trugen. Der nächste Pass sorgte dann für das 21:0. Mit Ausnahme eines schönen Returns von Michael Dudek kamen die „Men In Blue“ in dieser Phase des Spiels kaum zu Raumgewinn. Auf der anderen Seite stand dann auch noch ein Gegner, der kleine Fehler direkt mit „Big Plays“ bestrafte, so wie kurz vor der Pause zum 28:0.

Im dritten Viertel gab es kaum etwas Aufregendes auf dem Feld zu sehen. Die Cardinals spielten zwar nun in allen Mannschaftsteilen konzentrierter, Punkte sollten aber noch nicht heraus springen. Mit einer kleinen Ausnahme hatte man jetzt auch die Dolphins im Griff. Zu Beginn des letzten Viertels zeigte der amerikanische Dolphins-Quarterback Ethan Haller noch einmal seine Klasse und schickte Anthony Giambona mit einem langen Pass zum 35:0 auf die Reise.

Die Cardinals wollten aber unbedingt punkten und waren dann auch spät im Spiel noch erfolgreich. Patrick Klein fing einen 22 Yard Pass von Fabian Schorn in der Endzone der Gäste. Das 7:35 war dann auch der Endstand.

Der sportliche Leiter der Assindia Cardinals, Torsten Leskovic, zeigte sich enttäuscht: „Wir hatten ein Saisonziel. Das haben wir heute nicht erreicht. Die Punkte, die wir direkt kassiert haben, waren Big Plays. Wir kamen erst zu spät besser in das Spiel. Wir stecken aber jetzt nicht auf und werden uns auf Remscheid vorbereiten.“


Tillmann - 26.08.2014

Patrick Klein fängt den einzigen Cardinals Touchdown

Patrick Klein fängt den einzigen Cardinals Touchdown (© Cardinals / D.Unverferth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: