Crocodiles in Bielefeld erfolgreich

RB Mike Davis erzielte drei TouchdownsDie Cologne Crocodiles haben ihr Auswärtsspiel in Bielefeld gegen die Bulldogs mit 42:21 gewonnen und damit bereits den siebten Saisonsieg feiern können und somit den dritten Tabellenplatz in der GFL 2 Nord gefestigt. Da sie noch drei Spiele ausstehen, ist theoretisch noch Platz zwei drin. Damit hatte und konnte niemand vor der Saison rechnen.

Das Spiel selbst wurde zu Beginn deutlich durch nervöse Aktionen auf beiden Seiten geprägt, einen Fumble im ersten Spielzug der Crocodiles konnte die Bielefelder Offense innerhalb von zwei Spielzügen zur 7:0 Führung verwerten. Im folgenden Drive unterlief dann David Graves eine Interception, sodass wiederum Bielefeld in Ballbesitz kam. Aber auch die Bielefelder Offense agierte nicht fehlerfrei, sodass die Crocodiles-Defense einen Fumble aufnehmen konnte. Kurze Zeit später war es dann ein dynamischer Lauf von Mike Davis, der für den Ausgleich verantwortlich zeichnete. Bis zur Halbzeitpause wog das Spiel hin und her, wobei die Bulldogs immer wieder vorlegten, die Crocodiles aber durch zwei weitere Touchdowns von Mike Davis nachlegen konnten. Kurz vor der Halbzeit konnten die Kölner den Bielefelder Angriff noch einmal stoppen. Diesmal ließen sich die Domstädter die Chance nicht entgehen und Denis Dauben erzielte fünf Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit die erste Führung der Crocodiles.

Was zu dieser Zeit noch niemand ahnte war, dass diese Führung bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. Die Crocodiles ließen in der zweiten Halbzeit keine weiteren Punkte mehr zuließen. David Graves konnte den nächsten Touchdown selbst per Lauf markieren, bevor dann Yunes Rahimi wiederum einen Fumble sichern konnte und postwendend Max Reuter nach Pass von David Graves die Entscheidung erzielte. Ein letztes Aufbäumen der Bulldogs konnte verhindert werden. Jimmy Enderes eroberte durch eine weitere Interception wieder den Ball, sodass die siegreichen Kölner die Zeit auslaufen lassen konnten.

Crocodiles-Head-Coach David Odenthal war entsprechend zufrieden mit der Leistung seines Teams: “Wir haben heute unsere Leistung abgerufen, nur am Anfang des Spiels unnötige Fehler gemacht und letztendlich verdient gewonnen. Wir werden uns jetzt konzentriert auf das Lokalderby gegen die Troisdorf Jets vorbereiten, wir wollen weitere Spiele gewinnen.“

Tillmann - 26.08.2014

RB Mike Davis erzielte drei Touchdowns

RB Mike Davis erzielte drei Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bielefeld Bulldogs vs Cologne Crocodiles (Marcus Hirnschal)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: