Drei TD-Pässe von U19 QB Daniel Merk

Mit diesem kraftvollen Lauf bringt Patrick Wiedmann sein Team bis kurz vor die Endzone der Gastgeber.Der U19-Quarterback der Holzgerlingen Twister Daniel Merk, bedankte sich für das Vertrauen der Coaches in seinem ersten Spiel, indem er von Beginn an auf dem Feld stand, mit drei TD-Pässen. Er steuerte zudem noch drei Extra-Punkte zum 27:19 Auswärtsieg bei.

Außer Merk waren mit Timo Binder, Rando Langer, Yannick Mayer, Kevin Wilke und Eddie Ziesemann noch weitere fünf Spieler der U19 Junioren im Aufgebot. Da Head Coach Mario Campos Neves, wie der Coach der Rams, einige Spieler verletzungsbedingt und durch Urlaub ersetzen musste, war er überglücklich, dass sich die Nachwuchs-Spieler der Twister, fast nahtlos in das Team einfügten. Ein kurzer Pass von Youngster Daniel Merk, der als Quarterback durchspielte, landete bei Paul Sieffert, der mit dem Ei unterm Arm lossprintete, sämtliche Nürnberger Defense-Brocken stehen ließ und das Spielgerät unbeschadet in die Endzone trug. Der Kick von Merk war gut, und so führten die Twister bereits nach wenigen Minuten mit 7:0. Und auch die nächste Aktion seiner Mannen ließ ihn jubeln. Nachdem die Rams den Ausgleich erzielt hatten, täuschte Merk bei einem Trickspielzug einen Lauf an, warf das Ei dann aber doch tief auf Thomas Williams Jr., der sich in Position gebracht hatte und mutterseelenallein dastand. Er musste den Ball nur noch in die Endzone der Rams tragen - 13:7. Daniel Merk brachte mit gelungenem Kick noch einen Punkt mehr für die Twister aufs Scoreboard.

Mit 14:7 ging es für die Twister auch in die Pause, und obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging, entfachte sich in der zweiten Halbzeit ein richtig spannender Schlagabtausch. "Es ist egal, was die Tabelle sagt, man will einfach das Spiel gewinnen", hoffte Campos Neves auf einen Auswärtssieg, den erst zweiten in dieser Saison. Zwar ließ seine Offense in der zweiten Spielhälfte die eine oder andere Chance liegen, im dritten Viertel waren es dennoch nur die Gäste aus Holzgerlingen, die punkteten. Youngster Merk sollte auch im dritten Viertel nochmal positiv auffallen, als er Fabian Glutsch einen schönen, langen Pass in den Lauf spielte. Glutsch ließ sich nicht zweimal bitten und freute sich über seinen ersten Touchdown in dieser Saison. Nach einem genauen Pass von Merk, war es erneut Thomas Williams Jr., der das Ei im letzten Viertel in der Endzone der Gastgeber fing. Nun hatten die Twister bereits 27 Punkte aufs Scoreboard gebracht, wollten daraus mit einer Two-Point-Conversion 29 machen. Doch wie schon im Spiel bei den Wiesbaden Phantoms wollte das einfach nicht gelingen.

Neun Minuten waren noch zu spielen, als die Rams nochmal Vollgas gaben und mit zwei Touchdowns auf 19:27 herankamen. Drei Minuten vor Schluss kamen sie dann erneut in Ballbesitz und arbeiteten sich bis 20 Meter vor die Endzone der Twister. "Dramatik pur", hoffte Campos Neves auf einen guten Ausgang, schließlich hätten die Rams noch ausgleichen können. Doch die Twister-Defense schaffte einen Quarterback-Sack und kniete die letzten 20 Sekunden ab.

Jetzt haben die Holzgerlinger eine Woche trainingsfrei, ehe am 6. September ab 16 Uhr der Saisonabschluss ansteht - erneut gegen die Rams.

Richard Butsch - 25.08.2014

Mit diesem kraftvollen Lauf bringt Patrick Wiedmann sein Team bis kurz vor die Endzone der Gastgeber.

Mit diesem kraftvollen Lauf bringt Patrick Wiedmann sein Team bis kurz vor die Endzone der Gastgeber. (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nürnberg Rams vs Holzgerlingen Twister (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Holzgerlingen Twister
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: