Das Jahr danach

Aggies Head Coach Kevin Sumlin geht mit einem neuformierten Team in die SaisonZwei Jahre lang hat Johnny Manziel die Fans in College Station begeistert. Neun Siege sprangen letztes Jahr dank der furiosen Offense heraus. Ob diese jedoch dieses Jahr ähnlich zündet ist offen. Schon am kommenden Donnerstag folgt mit dem Eröffnungsspiel gegen die South Carolina Gamecocks der erste Härtetest.

Neben Johnny Football muss das Team von Kevin Sumlin auch auf Offensive Tackle Jake Matthews und die Receiver Mike Evans sowie Travis Labhart verzichten. Direkter Nachfolger des Superstars wird Kenny Hill werden. Er konnte sich gegen den Neuling Kyle Allen durchsetzen. Auch Hill kann mit dem Ball laufen, die Offense wird sich nicht wesentlich verändern. Bei den Receivern ist nur wenig Erfahrung vorhanden. Spannend wird, wie sich der hochdekorierte Speedy Noil vom Highschool-Spiel in die Offense einer College Mannschaft integrieren wird. Noil hat alle Anlagen um der Aggies Offense sofort zu helfen. Die Running Backs und besonders die Offensive Line sind erfahrener. Diese ist, bis auf Jake Matthews, so schon letztes Jahr aufgelaufen und hat mit Left Tackle Cedric Ogbuehi einen Spieler mit NFL Ambitionen.

In der Defense sollte es deutlich bergauf gehen. Das ist auch zweifellos nötig um auch nur ansatzweise an die Bilanz von 2013 anknüpfen zu können. Im Schnitt ließ man in den Spielen innerhalb der SEC 499 Yards pro Spiel zu. Der schlechteste Wert aller Teams der Conference und wesentlicher Faktor für die vier Niederlagen. Dabei helfen sollen auch die beiden True Freshmann Myles Garrett und Zaycoven Henderson. Sie werden in der Defensive Line schon früh Einsatzzeit sehen. In der Secondary ist Cornerback Deshazor Everett der beste Spieler, hatte im letzten Jahr aber wenig Unterstützung.

Der Spielplan eines SEC Teams ist immer recht schwer. Die Gegner außerhalb der Conference sollten aber alle geschlagen werden und so könnten die Aggies erneut ein Bowl Spiel erreichen. Dennoch wird das neuformierte Team Zeit brauchen. Das Spiel am Donnerstag kommt vielleicht ein wenig zu früh, doch sollte Texas A&M einen harten Kampf abliefern. Vielleicht können sie die favorisierten Gamecocks sogar überraschen.

Christian Schimmel - 24.08.2014

Aggies Head Coach Kevin Sumlin geht mit einem neuformierten Team in die Saison

Aggies Head Coach Kevin Sumlin geht mit einem neuformierten Team in die Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: