Starke Cowboys gewinnen

Blake Bolles führt Munich Cowboys zum Sieg„Wir hatten die beste Trainingswoche der gesamten Saison.“, ließ Munich Cowboys Head Coach James Craig nach dem deutlichen 49:14 -Sieg der Münchner gegen die Rhein-Neckar Bandits wissen. Dabei waren die Gäste stets bemüht, dem Spiel eine Wendung zu geben, konnten letztlich aber den sehr fokussiert zu Werke gehenden Hausherren nicht Paroli bieten.

Im Anfangsviertel starteten beide Mannschaften sehr engagiert. Als kleine Überraschung ließ Craig den in den Spielen zuvor als DB eingesetzten Tyler Davis als Receiver auflaufen. Dies sollte sich im Verlauf des Spiels als sehr guter Schachzug herausstellen. Die ersten Punkte für die Munich Cowboys erzielte Nationalmannschafts-Running Back Fabien Gärtner mit einem kurzen 1-yard-Lauf zur 7:0-Führung.

Im zweiten Viertel kamen die Bandits durch ihr starkes Laufspiel über Eric Walton und Danny Washington offensiv druckvoller voran. Im vierten Versuch entschied sich Bandits Quarterback Timothy Miscovich für einen Pass auf David Giron. Dieser sorgte für den 6:7-Anschluss für die Gäste. Doch das Münchner Team antwortete. Quarterback Blake Bolles glänzte über den gesamten Spielverlauf mit Übersicht und sehr variablem Spiel. Ein 9-yards-Pass fand Fabien Gärtner, der mit seinem zweiten Touchdown die Führung auf 14:6 ausbaute. Etwa eine Minute vor der Halbzeit waren es nochmals die Münchner, die bereits vor der Pause die Kräfteverhältnisse deutlich machen wollten. Bolles bediente über 27 Yards Tyler Davis zum 21:6-Halbzeitstand.

Nach der Pause gingen beide Teams unverständlicherweise weniger konzentriert zu Werke. Zwei Interceptions sowie zwei weitere Turnovers waren Beweis der mangelnden Fokussierung. Dabei mussten die Rhein-Neckar Bandits in der Offense einige Anpassungen vornehmen, da Timothy Miscovich verletzt ausfiel. Ab dem dritten Quarter spielte Antwan Smith für die Mannheimer auf der Quarterbackposition.
Es waren wiederum die Hausherren, die schneller zum Spielfluss zurückfanden. Markus Gärtner fing einen 19-yards-Pass von Blake Bolles zum 28:6. Doch Antwan Smith zeigte, dass er als Quarterback die Offense der Bandits führen und verstärken kann. Sein 13-yards-Lauf führte zum 14:28-Anschluss.

Zu Beginn des Schlussviertels folgte dann die endgültige Entscheidung. Ein toller 57-yards-Pass von Blake Bolles auf Tyler Davis ließ die Führung der Munich Cowboys auf 35:14 anwachsen. Zwei weitere Läufe von Fabien Gärtner führten zu Touchdowns und dem Endstand von 49:14 für die Münchner.

Bandits Head Coach Marvin Washington führte die Niederlage seines Teams nach dem Spiel auf das Fehlen einiger wichtiger Spieler zurück. „Uns fehlte heute Einiges an Personal. Dieses werden wir beim Rückspiel zur Verfügung haben, so dass wir den Cowboys das Leben schwerer machen werden.“, ließ Washington wissen. Beide Teams treffen direkt im Rückspiel am kommenden Wochenende in Mannheim wieder aufeinander.
Die Munich Cowboys haben mit diesem Heimsieg die Ausgangsposition im Kampf um den verbleibenden Playoffplatz weiter verbessert. Das Team zeigte im drittletzten Spiel der regulären Saison eine sehr gute Mannschaftsleistung. Dies lässt auf einen spannenden Endspurt schließen.

Mackedanz - 24.08.2014

Blake Bolles führt Munich Cowboys zum Sieg

Blake Bolles führt Munich Cowboys zum Sieg (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys - Rhein-Neckar Bandits (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: