Sorgen um B.J. Raji

Ist angeschlagen: B.J. RajiGegen die Oakland Raiders gab es einen klaren 31:21-Sieg, doch die Green Bay Packers machen sich nun um B.J. Raji Sorgen. Der Defensivspezialist musste bei der Heimpremiere der Green Bay Packers mit einer Armverletzung frühzeitig vom Platz. Der Spieler als auch Head Coach Mike McCarthy sind jedoch optimistisch.

Es sei nicht schlimm, beruhigte der 28-Jährige und sein Coach ergänzte nach dem Spiel: "Er wird untersucht werden. Wir werden abwarten, was dabei raus kommt." Dennoch seien beide "zuversichtlich", dass es keine ernsthafte Verletzung sei.

Dennoch saß Raji nach dem zweiten Sieg im dritten Test mit bandagierten und Eis gekühlten Arm in der Kabine. Einige Tage auszusetzen wären keine Risiko für die Defense, doch ein langfristiger Ausfall des Stammspielers würde die Packers hart treffen. Als er am Freitagabend das Feld verließ, wurde er von Josh Boyd ersetzt, später durch Rookie Mike Pennel. Rajis eigentlicher Ersatzmann – der frisch von den Minnesota Vikings verpflichtete Letroy Guion – konnte durch eine Verletzung noch keine einzige Trainingseinheit absolvieren.

Als ob die Verletzung des Tackles nicht schon besorgniserregend genug ist, scheint auch Cornerback Casey Hayward ernsthafter angeschlagen zu sein. Er verließ unter der Woche eine Trainingseinheit vorzeitig, konnte seitdem nicht mehr mit der Mannschaft arbeiten. "Ich denke nicht, dass er lange fehlen wird", zeigte sich McCarthy jedoch zuversichtlich: "Ich hoffe, er kann am Sonntag wieder trainieren." Die Teamärzte hätten ihm versichert, Hayward sei nicht schlimmer verletzt.

Der nächste neue Verletzte ist Rookie Demetri Goodson. Im Test gegen die Raiders zog er sich eine Gehirnerschütterung zu. Ein langfristiger Ausfall ist nicht zu erwarten.

Fabian Biastoch - 23.08.2014

Ist angeschlagen: B.J. Raji

Ist angeschlagen: B.J. Raji (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: