Green Bay in Bestform

Aaron Rodgers und Green Bay in Bestform!Die Green Bay Packers könnten gleich morgen in die reguläre Saison starten. In Bestform präsentierten sich die Männer von Head Coach Mike McCarthy gegen die Oakland Raiders und siegten 31:21. Vor allem Quarterback Aaron Rodgers blickt voller Vorfreude auf den Saisonstart.

"Wir sind bereit", sagte der Spielmacher nach dem zweiten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel der Packers. Zuvor hatten sie bereits gegen die St. Louis Rams souverän gewonnen und auch bei der Niederlage bei den Tennessee Titans dominiert, das Spiel in Nashville jedoch in den letzten Minuten aus der Hand gegeben.

Bei der Heimpremiere im Lambeau Field sah das ganz anders aus. Ganze 35 Minuten hatten die Gastgeber den Ball, die Raiders folglich nur 25. Den ersten Touchdown erzielte Eddie Lacy, nach dem Aaron Rodgers seine Offense in die Red Zone führte. Anschließend bediente der Quarterback Jordy Nelson für eine erfolgreiche Two-Point-Conversion.

Die Raiders erzielten ihren einzigen Touchdown mit großer Hilfe der Packers Defense. Gleich bei ihrem ersten Versuch kamen die Gäste in die Endzone nachdem sowohl Micah Hyde, Morgan Burnett als auch A.J. Hawk es verpassten Maurice Jones-Drew zu Fall zu bringen. Der Running Back konnte so problemlos über 40 Yards laufen und den Score verkürzen. Nach einem an den Punkten (8:7) gemessenen ausgeglichenen ersten Viertel, zogen die Packers im zweiten dann aber schnell davon.

Auch Dank einiger Fouls der Gäste marschierten die Packers schnell das Feld entlang. Rodgers passte auf Jordy Nelson, der ohne Probleme seinen Zwölf-Yard-Touchdown vollenden konnte. Auch beim nächsten Drive von Rodgers kamen am Ende Punkte heraus. Andrew Quarless und James Starks bauten so die Führung auf 22:7 aus.

Danach kamen die Backups Matt Flynn und Scott Tolzien zum Zug. Beide kämpfen noch immer um den Platz hinter Rodgers. Mit Flynn auf der Quarterback-Position reichte es nicht zu weiteren sechs Punkten, wohl aber zu einem erfolgreichen Field Goal von Mason Crosby. Tolzien führte die Packers schließlich im vierten Viertel zum finalen Touchdown und zur 31:7-Führung.

Raiders QB Matt Schaub konnte erneut nicht überzeugen. Sein Ersatzmann Matt McGloin warf schließlich in der Garbage Time noch zwei Scores für die Gäste zum finalen 31:21. Am Sieg der Packers änderte es nichts mehr.

Der letzte Vorbereitungsgegner des Franchise aus Wisconsin werden – wie auch in den Vorjahren – am Donnerstag die Kansas City Chiefs sein. Die Raiders bekommen es mit den Seattle Seahawks zu tun.

Fabian Biastoch - 23.08.2014

Aaron Rodgers und Green Bay in Bestform!

Aaron Rodgers und Green Bay in Bestform! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Green Bay Packers - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: