Gute Nachrichten über Kelly

Jim KellyDer im Frühjahr erneut an Krebs erkrankte ehemalige Quarterback der Buffalo Bills Jim Kelly befindet sich auf dem Wege der Besserung. Im Frühjahr musste sich der Hall of Fame-Spielmacher einer Chemotherapie und Strahlenbehandlung unterziehen. Nun gaben die Ärzte vorerst grünes Licht und gehen zur Zeit davon aus, dass der Krebs bei Kelly erfolgreich zurückgedrängt worden ist. Zuvor war von den Ärzten vor allem befürchtet worden, dass sich der Krebs über den Nervus maxillaris Richtung Gehirn ausgebreitet haben könnte. Dann hätte man wohl Kelly nicht mehr erfolgreich behandeln können. Doch scheint dies nach dem aktuellen Stand der Dinge glücklicherweise nicht der Fall zu sein.

Kelly spielte bei den Buffalo Bills Quarterback von 1986 bis 1996. In seine Zeit fallen von 1991 bis 1994 vier aufeinanderfolgende Teilnahmen am Super Bowl - und auch wenn diese alle verloren gingen, gehört er alleine mit dieser Bilanz trotzdem schon zu den ganz Großen des Spiels. 2002 folgte logischerweise die Aufnahme in die Hall of Fame. Der Inhaber fast aller relevanten Clubrekorde der Bills stammt aus dem legendären Draft-Jahrgang 1983, der neben Kelly zwei weitere Hall of Fame-Quarterbacks hervorbrachte: John Elway und Dan Marino.

Wittig - 22.08.2014

Jim Kelly

Jim Kelly (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: