Johnny Manziel wird Ersatzmann

Der Medienzirkus um Johnny Manziel wird nun hoffentlich etwas nachlassen.Offenbar sah sich Head Coach Mike Pettine gezwungen, die Notbremse zu ziehen. Nicht nur dass das zunächst als offener Zweikampf ausgerufene Duell zwischen den Quarterbacks Brian Hoyer und Johnny Manziel umfangreiche und in der Menge ungewollte mediale Aufmerksamkeit, oder sollte man besser Störungen sagen, nach sich zog, welche die Vorbereitung des Teams empfindlich störten. Manziel unreifes Gehabe der letzten Wochen war nur schwer noch zu ertragen und sorgte für zusätzliche negative Schlagzeilen.

Trauriger Höhepunkt in einer ganzen Reihe von Vorfällen war die, in unseren Kreisen als „Effenberg-Finger“ bekannte Geste, gegenüber der Bank der Washington Redskins im letzten Vorbereitungsspiel. Dafür wurde Manziel landesweit kritisiert und eine fünfstellige Geldstrafe der NFL wird folgen. Zusätzlich gab er jetzt auch zu, noch nicht bereit für die NFL zu sein. Ob dies nun wirkliche Einsicht ist oder eine vom Head Coach erzwungene Aussage, wissen wir nicht. Die gleich danach von ihm folgende Aussage, er würde alles wieder genau so tun, lässt einen eher an die zweite Aussage...

Der Medienzirkus um Johnny Manziel wird nun hoffentlich etwas nachlassen.

Der Medienzirkus um Johnny Manziel wird nun hoffentlich etwas nachlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
AFC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: