Comets erwarten Orkan

Das vorletzte Heimspiel der Allgäu Comets. Zu Gast sind die Saarländer.Es ist geschafft, nach einer vermutlich auch in der GFL einmalig schwarzen Serie an knappesten Niederlagen haben sich die Allgäu Comets souverän gegen die Franken Knights durchgesetzt und damit die Klasse vorzeitig erhalten.
Ein allzu schönes Spiel sah man nicht vor zwei Wochen gegen die Franken Knights. Wer den dramatischen Football der letzten vier Monate erlebt hat, konnte phasenweise schon etwas gelangweilt wirken, dabei darf man aber nicht vergessen, dass es trotzdem viele schöne Spielzüge und Punkte gab. Es hat nur eines gefehlt, irgendwie hatte wohl keiner das Gefühl, dass dieses Spiel nach den ersten 20 Minuten noch kippen könnte. Nun ja, auch solche Spiele muss es geben und trotzdem gab es jede Menge spektakuläre Szenen, die in einem normalen Spiel durchaus als hochklassig angesehen werden können. Am Ende überwog bei Allen die Erleichterung, den Klassenerhalt sicher zu haben und nun die letzten vier Spiele auch unverkrampft angehen zu können. Dies ist auch ein Erfolg der Coaches und eines Teams, das immer die Moral behalten hat – Hochachtung gebührt ihnen dafür!

Nicht auf dem Klassenerhalt ausruhen!
Nun empfangen die Allgäu Comets die Hurricans aus dem Saarland. Der aktuell Viertplatzierte der GFL Süd steht mit 5 Siegen auf dem letzten Playoff Platz um den German Bowl. Das letzte Spiel verloren die Wirbelstürme zu Hause gegen Marburg mit 12:21. Es wird vor allem auch darauf ankommen den Top-Spieler der Saarländer, Giovannie Dixon in den Griff zu bekommen. Er allein hat schon so manches Spiel entschieden, vor seinen Läufen und vor allem vor seinem Speed sollten alle gewarnt sein. Eine Top-Teamleistung wird also nötig sein, um heute die Punkte im Illerstadion zu behalten. Schön für die Comets, dass Defensive Back Collin Barrier nach 4 Spielen Verletzungspause wieder fit. Aber auch sonst meldeten sich einige angeschlagene und verletzte Spieler wieder zurück.

Jetzt will man in den verbleibenden Spielen den einen oder anderen Gegner noch ärgern und attraktive Spielzüge den Fans bieten.
Kickoff der Partie ist am Sonntag im Illerstadion um 15 Uhr.

John - 21.08.2014

Das vorletzte Heimspiel der Allgäu Comets. Zu Gast sind die Saarländer.

Das vorletzte Heimspiel der Allgäu Comets. Zu Gast sind die Saarländer. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Comets
Saarland Hurricanes
Baden-Württemberg
Bayern
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: