Geheimfavorit?

Steve Spurrier will mit seinen Gamecocks in diesem Jahr den Titel in der SECWer gewinnt die SEC East in diesem Jahr? Kann die Division im Osten endlich mal wieder den Champion der gesamten Conference stellen? Und welches dieser Teams hat ernsthafte Ambitionen auf die Playoffs? Eine Sache sollte sicher sein, die Gamecocks aus South Carolina sollte man nicht unterschätzen. Steve Spurrier geht in sein zehntes Jahr und will den Fans endlich den ersten Conference Titel schenken.

Die Abgänge wirken durchaus schwer. Mit Jaydeveon Clowney, Kelcy Quarles, Bruce Ellington und noícht zuletzt Quarterback Connor Shaw verließen einige sehr gute Spieler das Team. Der neue Spielmacher, Dylan Thompson, kann sich dabei auf das gute Laufspiel verlassen. Running Back Mike Davis ist jemand, den man als NFL Fan im Auge behalten sollte. Er hat die nötige Schnelligkeit, kann aber auch Pässe fangen und in Pass Protection wichtige Blocks setzen. Left Tackle Cory Robinson sort dabei zusammen mit Guard A.J. Cann für die nötigen Lücken.

Die Defense hat einiges an Star Power verloren. Neben den oben genannten sind auch Chaz Sutton und Cornerback Victor Hampton nicht mehr Teil des Teams. Doch frisches Talent kommt dazu und mit J.T. Surrat hat man in der Mitte der Defensive Line einen Anker, besonders gegen den Lauf. Viele Spieler aus der zweiten Reihen werden einen Schritt nach vorne machen müssen. Die Gamcocks wirken zu Beginn dieser Saison insgesamt erfahrener, was lässt sich also erwarten?

Texas A&M, East Carolina und Georgia. Die ersten drei Wochen warten mit schweren Spielen. Besonders das Matchup gegen die Bulldogs sollte eine Vorentscheidung im Kampf um die SEC East liefern. Darüber hinaus sieht der Spielplan mit Ausnahme des Duells in Auburn machbar aus. South Caolina war in den letzten Jahren oft genug dicht dran. Es sollte dieses Jahr mindestens zu neun Siegen reichen. Die Ziele sind höher, aber erreichbar. Die Ausgangslage ist so gut wie lange nicht, jetzt muss die Mannschaft nur noch liefern.

Christian Schimmel - 20.08.2014

Steve Spurrier will mit seinen Gamecocks in diesem Jahr den Titel in der SEC

Steve Spurrier will mit seinen Gamecocks in diesem Jahr den Titel in der SEC (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: