Düsseldorf-Derby: Erster Saisonsieg der Bulldozer

Die Verbandsliga-Footballer der Düsseldorf Bulldozer durften sich ausgerechnet im Derby mit den Düsseldorf Panther II über den ersten Saisonsieg freuen. Ihr Heimspiel zum Rückrundenauftakt gewannen sie mit 28:9 (14:9). Nach einem frühen Rückstand im ersten Viertel kamen die Bulldozer zurück in die Begegnung, auf das frühe 0:6 wusste die Offensive um den wiedergenesenen Spielmacher Dirk Hansen direkt eine Antwort: Ein weiter Pass fand den Weg zu Wide Receiver Kai Becker, der den Ausgleich für das Heimteam noch im ersten Viertel erzielte. Danach ging die zweite Mannschaft der Panther noch einmal durch ein Feldtor in Führung, doch in der Folge punkteten ausschließlich die Bulldozer und brachten den Sieg letztendlich souverän nach Hause. Bei den Panthern machte sich zudem der Ausfall ihres Spielmachers Robby Zantow deutlich bemerkbar, so dass die Bulldozer-Defensive wenig Mühe im weiteren Verlauf des Spiels hatte. Die weiteren Punkte für die Bulldozer erzielten: Assante Kwabena (6), Erik Rotzsche (6), Stefan Hering (6), Christian Siekmann (2) und Marius Wittig (2).

Wann das bereits mehrmals verschobene Hinrundenspiel zwischen beiden Mannschaften stattfindet, steht noch nicht endgültig fest. Das ursprünglich für Mai angesetzte Hinspiel (das auf der Kleinen Kampfbahn an der Arena stattfinden sollte) ist bereits zweimal verschoben worden. Vermutlich wird es im Laufe des Septembers nachgeholt. Am kommenden Sonntag geht es für die Bulldozer mit dem Auswärtsspiel bei den Rheine Raptors weiter.

Goergens - 20.08.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozer
Düsseldorf Bulldozer
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: