Knights weiter sieglos

Die Knights-Offense holte zwar 38 Punkte, doch das war gegen München zuwenig.Ein Sieg will den Franken Knights diese Saison einfach nicht gelingen. Auch das Heimspiel gegen die Munich Cowboys konnte man nicht gewinnen und verbleibt damit mit null Punkten und elf Niederlagen am Tabellenende der GFL Süd. Mit 38:56 musste man sich diesmal geschlagen geben und hielt dabei aber lange gut mit.

Bis zur letzten Spielminute lagen die Gastgeber lediglich mit einem Touchdown und verpassten Extrapunkten zurück, sodass man sogar lange eine kleine Hoffnung auf ein Comeback hegen konnte. Doch dann gelang den Cowboys kurz vor Schluss der finale Touchdown plus Extrapunkt, der endgültig alle Hoffnungen der Franken auf ein erstes Erfolgserlebnis zunichte machte. Die Knights zeigten sowohl in der Offense, als auch in der Defense eine ordentliche Leistung, doch letztlich konnte man gegen das starke Laufspiel des Münchener Angriffs kein geeignetes Mittel finden. Die Touchdowns für die Rothenburger erzielten Trent Clark, Justin Sottilare, Jojo Joyner und Andrè Feuerherd. Letzterer konnte auch die einzige erfolgreiche 2-Point-Conversion der Ritter sichern.

Das man in die Relegation muss ist nun jetzt schon für die Knights recht wahrscheinlich, obwohl ein Showdown am letzten Spieltag gegen die Rhein-Neckar Bandits auch noch durchaus möglich ist. Doch müssten dazu diese alle Spiele verlieren und die Franken gegen Marburg oder Saarland endlich einmal gewinnen. Am kommenden Samstag um 16 Uhr wird man gegen die Mercenaries erneut die Chance haben vor heimischen Publikum aufzutrumpfen.

Wittig - 18.08.2014

Die Knights-Offense holte zwar 38 Punkte, doch das war gegen München zuwenig.

Die Knights-Offense holte zwar 38 Punkte, doch das war gegen München zuwenig. (© Franken Knights/Constantin Fechner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: