Santonio Holmes wird ein Bear

Die Chicago Bears haben am Samstag Santonio Holmes verpflichtet.Es war eine erschütternde Nachricht, als sich Marquess Wilson vor knapp zwei Wochen das Schlüsselbein brach - und damit der drittbeste Receiver wohl mindestens das erste Viertel der Saison verpassen wird. Noch schlimmer wurde es, als sich am Freitag Tight End Zach Miller vom Team verabschiedete: Der 29-Jährige erlitt im Spiel gegen die Jaguars eine Fußverletzung und wurde deshalb am Folgetag auf die Verletztenliste gesetzt, womit er in dieser Saison nicht mehr zurückkehren kann. Dazu kommen noch die ernüchternde Auftritte vom Ersatz Wilsons, Eric Weems, der bisher weder als Returner bei Kickoffs noch als Receiver überzeugen konnte.

Nach diesen Rückschlagen war es zu erwarten, dass die Bears auf dem Free Agent-Markt nach Hilfe suchen. Und die haben sie bekommen: Am Samstag gab Chicago bekannt, dass sie Santonio Holmes für ein Jahr unter Vertrag genommen haben, während Eric Weems gekündigt wurde.

Der 30-jährige Holmes hatte zuletzt bei den New York Jets gespielt, aber war durch Fehlverhalten gegenüber seinen Kollegen aufgefallen und hatte sich zudem im vorletzten Jahr schwer verletzt. Dies könnte die letzte Chance sein, seine Karriere noch einmal aufleben zu lassen.

Für die Bears ist es derweil eine relativ risikofreie Möglichkeit, einen der besten Receiver der letzten Jahre zu testen und zu sehen, ob er immer noch für das ein oder andere Highlight sorgen kann. Könnte der Super Bowl MVP aus dem Jahr 2009 nur halbwegs zu seiner alten Form zurückfinden, hätte Quarterback Jay Cutler plötzlich mit Brandon Marshall, Alshon Jeffery, Martellus Bennett, Matt Forte und Holmes sogar fünf talentierte Anspielmöglichkeiten - sechs, sobald Marquess Wilson wieder zurückkehrt.

Damit dürfte die Offensive dann wohl nahezu unaufhaltbar sein. Doch ob Holmes ein weiteres Mal so auftrumpfen kann, wie er es zum Beispiel bei den Pittsburgh Steelers gemacht hat, ist fraglich. Ebenso ungeklärt ist, ob er schon am Freitag gegen die Seattle Seahawks auflaufen kann. Es bleibt also abzuwarten.

Kai Weiß - 18.08.2014

Die Chicago Bears haben am Samstag Santonio Holmes verpflichtet.

Die Chicago Bears haben am Samstag Santonio Holmes verpflichtet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: