Revanche gegen Kiel geglückt

Monarchs DB Damien Donaldson stoppt Kiels Garret Andrews.Die Dresden Monarchs machen einen großen Schritt in Richtung Platz 2 und damit Playoff Heimrecht. Nötig dafür war eine kämpferische Leistung und ein verdienter 27:10-Sieg gegen den direkten Konkurrenten, die Kiel Baltic Hurricanes.

Das hatte echt weh getan. Die Saison hatte noch gar nicht richtig begonnen, da mussten die Dresden Monarchs schon die erste Wunden lecken. Ende April, beim allerersten GFL-Pflichtspiel in Kiel setzte es eine 29:33 Niederlage. In Kiel darf man durchaus verlieren. Nur war der Sieg für die Footballsachsen nach langer Führung bis kurz vor Schluss eigentlich abgemachte Sache. Kiel kam aber zurück. Fast vier Monate später haben die Monarchs mit einem deutlichen 27:10- Sieg den direkten Vergleich zwar gewonnen. Das deutliche Endergebnis täuscht aber ein wenig über den umkämpften Spielverlauf hinweg.

Dresden begann vor knapp 2.000 Fans durchaus nervös. Gleich im ersten Drive verlor Quarterback Jeff Welsh unglücklich den Ball. Kiel konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Im zweiten Versuch machte es Welsh besser und bediente den in der Mitte kurz vor den...

Monarchs DB Damien Donaldson stoppt Kiels Garret Andrews.

Monarchs DB Damien Donaldson stoppt Kiels Garret Andrews. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: