„Der Sieg war gut für uns“

Ryan Shazier feierte einen spektakulären Einstand.„Der Sieg war gut für uns. Natürlich ist es nur ein Vorbereitungsspiel und das Ergebnis sollte man nicht überbewerten. Aber wir haben heute eine Menge richtig gemacht. Unsere Offense war überaus effektiv, vor allem aus der No-Huddle, und unsere Defense hat zahlreiche Turnover verursacht. Aber es gibt auch Raum für Verbesserung. Wir hatten zu viele Strafen und haben zu Beginn des Spiels auch nicht gut getackelt“, zog Head Coach Mike Tomlin ein gemischtes Fazit nach dem knappen 19:16-Erfolg gegen die Buffalo Bills. Es war übrigens der erste Sieg der Steelers in einem Vorbereitungsspiel seit fast zwei Jahren.

Seinen Rookie-LB Ryan Shazier kann er mit der Kritik aber nicht gemeint haben. Shazier glänzte in seinem ersten Auftritt für die Steelers mit 9 Tackles (Solo) und 1 spektakulären Interception, in nicht ganz zwei Spielvierteln. Wegen einer leichten Knieverletzung konnte er im ersten Spiel nicht auflaufen und verlor auch eine Menge Trainingszeit. Im Spiel war davon nichts zu sehen. „Ich war froh, dass es endlich losgeht. Natürlich war ich auch ein bisschen nervös. Aber ich wollte unbedingt zeigen, was ich kann“, sagte Shazier nach seinem spektakulären Auftritt.

Shazier zeigte seine enorme Schnelligkeit und war deshalb stets auf Ballhöhe. Kein Ballträger war vor ihm sicher, weder im Backfield noch an den Seitenlinien. Selbst wenn er einmal einen komplett falschen Angriffswinkel gewählt hatte, rettete ihn seine Schnelligkeit aus solchen Situationen. Nur wenn ein Offensive Lineman ihn direkt attackierte, hatte Shazier etwas Probleme. Derzeit erfüllt Shazier aber alle Erwartungen, welche die Steelers in ihn gesetzt haben.

Aber auch andere Rookies konnten glänzen. Auch DE Stephon Tuitt legte wieder eine starke Partie hin. Den Stammplatz dürfte er schon sicher haben. Dies gilt auch für RB Dri Archer. Wie in der letzten Woche nahm er einen kurzen Pass auf und verwandelte ihn mit seiner atemberaubenden Schnelligkeit in einen 40-Yard-Pass.

Etwas ungewöhnlich ist der derzeit schnelle Aufstieg von 6th Round Draft Pick Daniel McCullers. Bereits im zweiten Viertel stand er auf dem Feld und stellte auch die Offensive Line der Bills immer wieder vor unlösbare Probleme. Allerdings verpasste er einmal völlig ungeblockt und unbedrängt ein klares Tackle. Möglicherweise war er von der sehr plötzlich auftretenden Chance doch etwas überrascht. Derzeit lebt McCullers noch fast ausschließlich von seiner körperlichen Masse. Sollte da auch noch etwas Technik hinzukommen, haben die Steelers ein echtes Schnäppchen gemacht.

Enttäuscht hat leider wieder WR Martavis Bryant. Zu selten setzt er seine körperliche Überlegenheit im Zweikampf mit den Verteidigern ein und kommt damit zu selten zum erfolgreichen Abschluss. Aber zumindest zwei Mal konnte er mit spektakulären Fängen glänzen. Es sieht insgesamt aber ganz so aus, als ob dieser Draft-Jahrgang die Steelers nicht nur deutllich jünger sondern auch deutlich besser machen wird.

Korber - 17.08.2014

Ryan Shazier feierte einen spektakulären Einstand.

Ryan Shazier feierte einen spektakulären Einstand. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Pittsburgh Steelers - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: