Kiel verliert Boden

Mit 10:27 verloren die Kiel Baltic Hurricanes den Kampf um Platz zwei in der GFL Nord in Dresden. In einer spannenden Partie unterlagen sie den Monarchs vor 1.940 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion. Der zweite Platz ist jetzt für die Hurricanes nicht mehr aus eigener Kraft zu erreichen. Selbst wenn sie ihre beiden letzten Heimspiele in den kommenden zwei Wochen gewinnen, dürften die Monarchs nur noch maximal eines ihrer letzten drei Spiele gewinnen. Rechnerisch wäre aber sogar am Ende der regulären Saison ein fünfter Platz möglich. Die Adler und Falcons können die Kieler immer noch aus eigener Kraft überholen.

Der Dresdner Angriff eröffnet das Spiel und arbeitete sich mit First Downs durch Trevar Deed und Jan Hilgenfeldt bis in die Kieler Hälfte. Doch dann erwischte Jeff Harder den Monarchs Spielmacher Jeff Welsh so, dass dieser den Ball verlor und Richard Adjei ihn für die Canes sichern konnte. Allerdings konnten die Kieler anschließend daraus kein Kapital schlagen und müssen den Ball nach vier Spielzügen mit einem Punt wieder abgeben. Daraufhin machten es die Monarchs besser und dieses Mal erreichten sie die Endzone der Hurricanes. Jeff Welsh bediente Jan Hilgenfeldt mit einem 19 Yard Pass für die ersten Punkte des Tages. Eric Seidel kickte den Zusatzpunkt zum 7:0 aus Sicht der Gastgeber. Für die nächsten Punkte sorgte dann die Dresdner Defense als Marcus Donner den Canes Spielmacher Nick Lamaison früh stoppte und dessen Pass dadurch in den Armen von Sherman Vercher landete, der den Ball über 68 Yards in die Kieler Endzone trug.

Am Ende des nächsten Drives der Gäste gelingen den Hurricanes mit einem 32 Yard Field Goal durch Nassim Amroun die ersten Punkte des Tages. Nach nur einem Dresdner Spielzug erhielten die Canes den Ball schnell zurück, als Monarchs Running Back Trevar Deed bei einem Tackle durch Jaques Huke an der eigenen Red Zone das Spielgerät verliert und Lenny Greene es für die Canes sichern konnte. Drei Plays später findet Nick Lamaisons Touchdown-Pass Garrett Andrews, der nach einer Zerrung an diesem Tag wie auch Julian Dohrendorf nach seinem Außenbandriss wieder auf dem Platz stand. Nassim Amroun kickte den Extrapunkt zum 14:10 Anschluss.

Die Kieler Defense zwang daraufhin die Gastgeber nach drei Spielzügen zu einem Punt, doch auch der Angriff der Canes geriet schnell unter Bedrängnis. Mit einem Punt Fake im vierten Versuch bei noch zwei Yards zu gehen wollte sich die Offense der Hurricanes befreien und tatsächlich lief Miguel Boock zum First Down in der Hälfte der Dresdner. Doch eine Strafe gegen Kiel machte den Spielzug zunichte, so dass die Canes sich in der Wiederholung tatsächlich mit einem Punt vom Ball trennen mussten. Und dann schlug der ehemaliger Kieler Trevar Deed zu. Über 92 Yards lief er zum 20:10 für die Monarchs. Der Schuss zum PAT konnte von den Canes geblockt werden. Ein weiterer langer Drive der Hurricanes im zweiten Viertel blieb ohne Punkte und auch der Field-Goal-Versuch der Monarchs in der letzten Spielsekunde blieb erfolglos.

In der zweiten Halbzeit mühten sich beide Angriffsreihen ohne viel zählbaren Erfolg. So endete der erste Drive der Hurricanes im dritten Viertel im vierten Versuch bei noch einem Yard zu gehen, als die Dresdner Defense Jermaine Allen stoppte. Zwar sorgte Allen immer wieder für Raumgewinn, doch im Passspiel fanden die Hurricanes keinen Rhythmus mehr. Im vierten Viertel gelang es schließlich Trevar Deed den letzten Touchdown zu erzielen. Eric Seidel stellte mit seinem Extrapunkt den Endstand von 27:10 für die Dresdner her.

Am kommenden Samstag empfangen die Hurricanes die Berlin Rebels zum nächsten Heimspiel im Kilia Stadion und nur eine Woche später bildet dann das Spiel gegen die Cologne Falcons den Abschluss der Heimsaison für die Kieler.


Schlüter - 17.08.2014

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: