Jets mit unglücklicher Niederlage

Die Troisdorfer kämften bis zum Schluss - doch ohne ErfolgDie Troisdorf Jets haben ihr Heimspiel gegen die Lübeck Cougars letztendlich mit 33:40 verloren, nachdem sie einen 15 Punkte-Rückstand in eine fünf Punkte-Führung wandeln konnten, aber diese nicht halten konnten. Nicht zuletzt drei Turnovers sorgten mit dafür, dass die Troisdorfer Footballer weiter um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Den Auftakt im Aggerstadion machten die Cougars mit einem flotten ersten Drive. Ein erfolgreicher Punt-Fake sicherte den Lübeckern dabei vier weitere Versuche, doch kurz darauf mussten sie mit einem Turnover on Downs den Ball an die Jets abgeben. Die Aggerstädter überbrückten das Feld schnell mit weiten Pässen von Quarterback Zac Cavanaugh und gingen durch einen Touchdown von Running Back Kai Schollenberg mit 6:0 in Führung. Nur kurz darauf zeigten aber auch die Lübecker ihre Klasse und punkteten über Andrew Hill und gingen erstmals mit 7:6 in Führung.

Im zweiten Viertel schienen die Gäste insgesamt konzentrierter und gingen weiter über einen Touchdown von Jamie Dale mit 14:6 in Führung. Der anschließende Drive der Jets endet gleich nach dem ersten Spielzug, weil Lübecks Defensive Back Herbert Mette einen Pass von Zac Cavanaugh abfangen konnte. Patrick Donahues langer Touchdownlauf wurde danach aufgrund einer Strafe aberkannt und die Cougars trennen sich ohne Punkte vom Ball.

Aber die Jets warfen daraufhin direkt eine weitere Interception, erobert durch den starken Lübecker Andrew Hill. Dieses Mal zögerten die Hansestädter nicht lange und bestraften den Fehler der Troisdorfer mit einem Touchdown durch Wide Receiver Colin Harms zum 21:6.

Zum Glück konnten die Jets aber auf ihren hellwachen Wide Receiver Travis Poitier zählen, der zunächst den 13:21-Anschluss erzielte. Dass auch die Jets Bälle abfangen können, bewies kurz danach Linebacker Nathan Wiggins, der zudem noch einen sehenswerten Return zeigte. Wieder ließ es sich Travis Poitier nicht nehmen, das 19:21 für die Jets zu erzielen. Die anschließende Two-Point-Conversion klappte nicht und zu allem Überfluss trugen die Lübecker den Kickoff danach direkt in die Endzone der Jets. Hier ahndeten die Schiedsrichter jedoch eine Strafe und der Touchdown zählte nicht.

Ein kräftiger Regenschauer sorgte in der Halbzeitpause für ein rutschiges Geläuf im Aggerstadion, von dem sich die Cougars eindeutig weniger stören ließen. Zunächst punkteten noch die Jets über einen kurzen Lauf von Running Back Niko Chatziamanetoglu zur erstmaligen Führung beim 26:21.

Dann aber drehten die Cougars auf und nutzen jede kleine Lücke im Backfield der Jets aus. Ein Pass nach dem anderen fand seinen Empfänger und sorgte für drei Touchdowns in Folge bei den Gästen. Harms, Duhaney und noch einmal Harms ließen die Berglöwen schnell davonziehen, während die Angriffe der Jets allesamt an der starken Lübecker Defense abprallten.

Ein letztes Aufbäumen eine Minute vor dem Ende und ein später Touchdown durch den bis zum Schluss kämpfenden Zac Cavanaugh nutzte nichts mehr. Am Ende verloren die Jets mit 33:40 und stehen aufgrund des 45:0-Sieges der Bonn Gamecocks in Elmshorn weiter am Rande des Abstiegs.

„Dieses Spiel war wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass die Mannschaft beim Football gewinnt, die weniger Fehler macht“, so Jets-Präsident Eric Grützenbach. „Das waren heute leider die Lübecker, ie in den entscheidenden Momenten einfach cleverer waren als wir. Auch wenn wir damit die Niederlage nicht verhindern konnten, tat es gut zu sehen, dass die Jets auf beiden Seiten des Balles bis zur allerletzten Sekunde gekämpft haben.“



Tillmann - 17.08.2014

Die Troisdorfer kämften bis zum Schluss - doch ohne Erfolg

Die Troisdorfer kämften bis zum Schluss - doch ohne Erfolg (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: