Twister blasen Wildcats vom Feld

Holzgerlingen Twister besiegen MeisterEine böse 20:44 Auswärtsschlappe erlitten am Samstag die Kirchdorf Wildcats in Holzgerlingen. Die Baden-Württemberger waren das bessere Team und haben am Ende völlig verdient gewonnen und zugleich den Klassenerhalt in der 2. Liga gesichert.
Für die Kirchdorfer Niederlage machte Head Coach Christoph Riener vor allem die schlechte Vorbereitung einzelner Mannschaftsteile aus und den Umstand, dass einige Akteure nicht topfit ins Spiel gegangen sind.

Die Twister lagen zur Halbzeit schon mit 24:0 in Führung und machten keine Anstalten vom Gas zu gehen. "Im ersten Quarter haben sie uns über unsere Defensive Line völlig überrannt", erklärte der Coach und bis die Wildcats sich einigermaßen auf den Gegner einstellen konnten, war es eigentlich schon zu spät. Die Offense der Wildcats versuchte in Hälfte 2 noch alles. Allerdings auch mit hohem Risiko. Ein Interception Touchdown war mitunter das Ergebnis. Stefan Hautzinger gelangen aber dennoch drei Touchdowns für den Meister, der an diesem Tag alles andere als meisterlich aufgetreten ist. „Der beste Mannschaftsteil war heute klar die Offensive Line", bestätigte Riener. „Die waren halt auch perfekt vorbereitet", was er in anderen Teilen eben vermisste. Testweise kam auch Ersatz-Quarterback Thomas Schmidtke wieder zum Einsatz, um ihm Spielpraxis zu geben.

Für die restlichen zwei Spiele der regulären Saison müssen die Wildcats den Schalter jetzt wieder umlegen um sich dann der schweren Aufgabe der Playoffs widmen zu können. Bereits nächsten Samstag ist das letzte Heimspiel gegen die Frankfurt Pirates, die so gut wie abgestiegen sind aus der 2. Liga. Hier können die Wildcats vor eigenem Publikum noch einmal zeigen, dass dieses Spiel gegen Holzgerlingen ein Ausrutscher war.

Mackedanz - 17.08.2014

Holzgerlingen Twister besiegen Meister

Holzgerlingen Twister besiegen Meister (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Holzgerlingen Twister
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: