Green Bay Packers mit "perfekten Test" in St. Louis

Aaron Rodgers sah einen "perfekten Test" in St. LouisDie Green Bay Packers haben ihr zweiten Spiel der Vorbereitung gewonnen. Bei den St. Louis Rams siegten sie am Samstag deutlich mit 21:7. Es lief einfach alles perfekt für die Gäste aus Wisconsin. Während sie vor einer Woche in der Regenschlacht von Nashville noch als Verlierer vom Platz gingen, obwohl sie ein Großteil des Spiels gegen die Titans dominierten, sind sie in St. Louis die verdienten Sieger gewesen.

Die gesetzte Offense um Quarterback Aaron Rodgers – er kam zu seinem ersten Einsatz – versetzte die Hausherren in Angst und Schrecken. Gleich mit den ersten beiden Plays erzielten sie 86 beziehungsweise 80 Yards Raumgewinn und ließen auf der Anzeigetafel eine 10:0-Führung stehen. Es hätten auch bereits 14 Punkte sein können, doch David Bakhtiari foulte einen Gegenspieler, sodass Rodgers' Touchdown-Pass auf Jordy Nelson nicht zählte.

Hier setzte es vom Spielmacher auch die einzige Kritik an seinem Team. Immerhin wurden bei beiden Mannschaften insgesamt 22 Fouls gepfiffen und 171 Yards Strafe ausgesprochen. Zu viel für Rodgers. "Das ist etwas über die Grenzen hinausgegangen", sagte er nach dem Sieg. Schnell konnte er dann aber auch seine Teamkollegen loben. "Wir haben Punkte gemacht, sind gesund geblieben und ja, es war der perfekte Test für uns", strahlte der 30-Jährige, der ein Passer Rating von 133,3 erreichte.

Auch Head Coach Mike McCarthy war voll des Lobes für seine Mannen. "Ich bin sehr zufrieden mit der Stammoffensive. Ich denke, Aaron spielte exzellent." Auch Sam Bradford warf wie Rodgers einen TD-Pass und zeigte viel Beweglichkeit bei seinem Comeback. Er hatte im vergangenen November eine schwere Knieverletzung erlitten, die die vergangene Saison für ihn frühzeitig beendete.

Bereits am Freitag geht es für die Green Bay Packers ab 19 Uhr Ortszeit mit dem nächsten Test weiter. Dann begrüßen sie die Oakland Raiders im Lambeau Field.

Fabian Biastoch - 17.08.2014

Aaron Rodgers sah einen "perfekten Test" in St. Louis

Aaron Rodgers sah einen "perfekten Test" in St. Louis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: