Griffins überzeugen gegen Sharks

Die Rostock Griffons wollen noch Ligazweiter werden und haben hierfür gegen die Sharks den Grundstein gelegt.Einen jederzeit verdienten Sieg der Griffins gab es am Samstag im Landesderby der Regionalliga Ost gegen die Tollense Sharks aus Neubrandenburg. Mit 35:3 bezwangen die American Footballer der Hansestadt am Saphenion Gameday den Tabellendritten und dieses war Ergebnis einer guten Arbeit aller 3 Mannschaftsteile. Sowohl Angriff und Verteidigung als auch die Special Teams waren im Nachholspiel, das erste Spiel wurde wegen eines Unwetters nach wenigen Minuten abgebrochen, von den Coaches gut vorbereitet und setzten alle Maßgaben entsprechend um.

Vor allem das bei der knappen Hinspielniederlage mit 27:28 noch schwer zu kontrollierende Laufspiel der Sharks wurde durch die Defense über die gesamte Spieldauer eingegrenzt. Außerdem sorgte die Defense gleich im dritten Spielzug des Tages für die ersten Punkte. Nach dem Kickoff der Griffins konnte DB Austin Smith den ersten Pass des Sharks Quarterbacks abfangen und trug diesen über 48 Yards unter großem Jubel der etwa 400 Zuschauer in die gegnerische Endzone zurück.

Das zweite Viertel begann mit einem Rostocker Ballverlust gut 10...

Die Rostock Griffons wollen noch Ligazweiter werden und haben hierfür gegen die Sharks den Grundstein gelegt.

Die Rostock Griffons wollen noch Ligazweiter werden und haben hierfür gegen die Sharks den Grundstein gelegt. (© Rostock Griffins )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tollense Sharks
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: