Doubleheader in Troisdorf

Im Aggerstadion werden zwei Spiele stattfindenZwei Football-Spiele in Folge werden am kommenden Samstag, den 16. August 2014, im Troisdorfer Aggerstadion stattfinden. Zuerst trifft die zweite Mannschaft im Rahmen ihrer Premieren-Saison um 14 Uhr auf die Kerpen Bears. Das Abendspiel bestreitet das Zweitliga-Team der Jets um 18 Uhr gegen die Lübeck Cougars, mit denen die Jets noch eine Rechnung offen haben.

Für die JetsProspects, so der Name der Zweiten der Troisdorfer Footballer, ist dies erst das vierte Spiel der laufenden Saison. Nach der Absage der Partie gegen Neuss seitens der Frogs, musste das Team um Head Coach Stephan „Butch“ Pohl fast zweieinhalb Monate warten, um nun endlich wieder auf den Platz zu dürfen.

„Die lange Pause hat uns mehr geschadet, als genutzt“, so Pohl. „Nach einer anfänglichen Euphorie haben wir, was die Zahl der Spieler angeht, ordentlich Federn lassen müssen. Nur trainieren ohne zu spielen macht eben nicht so richtig viel Spaß. Da fehlte einigen wohl der nötige Biss.“

Weiterhin sieht es wohl so aus, dass die Neusser generell keine Mannschaft mehr stellen können, was besonders ärgerlich wäre, da in der Landesliga auch so nur acht Spiele zu bestreiten gewesen wären. Mit einem möglichen Rückzug der Frogs kämen die JetsProspects dann nur auf sechs Ligaspiele.

„Um die geringe Zahl der Saisonspiele zumindest ein wenig zu kompensieren, laufen aber die Planungen an einem Turnier in Belgien teilzunehmen“, so Head Coach Pohl zuversichtlich.

Beim Zweitligateam der Jets sind am Samstag die Lübeck Cougars zu Gast. Die Hansestädter schlagen sich in dieser Saison mehr als ordentlich und haben rein rechnerisch sogar noch die Chance auf den Aufstieg in die erste Bundesliga. Das Hinspiel in Lübeck konnten die Berglöwen mehr als knapp mit 48:47 für sich entscheiden.

„Die Niederlage nach so einem Spiel mit nur einem Punkt hat richtig weh getan“, sagt Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer. „Das sollte uns eigentlich als Motivation für Samstag reichen, um vor eigenem Publikum zu gewinnen.“ Ein Sieg wäre auch mit Blick auf die Tabelle ratsam, denn noch haben die Jets den Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern.

16. August 2014
Aggerstadion Troisdorf

JetsProspects - Kerpen Bears
Kickoff: 14 Uhr

JetsSeniors - Lübeck Cougars
Kickoff: 18 Uhr




Tillmann - 15.08.2014

Im Aggerstadion werden zwei Spiele stattfinden

Im Aggerstadion werden zwei Spiele stattfinden (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: