Scorpions wollen den Platz an der Sonne

Zum letzten Heimspiel der regulären Saison empfängt der Erste der GFL-Süd, die Stuttgart Scorpions, am Samstag im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim.

Drei Spieltage vor Rundenende steht bereits fest, dass die Gastgeber ihr Saisonziel die Playoff erreicht haben. Alles spricht dafür, dass ihnen dies sogar auf die bestmögliche Art und Weise gelingt, nämlich mit Heimrecht in der erste Runde. Theoretisch ist es jedoch noch möglich, dass sich das ändert, womit ein Sieg gegen Mannheim der nächste Schritt dahin wäre, diese Ambition zu untermauern. Wer von elf Spielen zehn gewinnt, der möchte die Runde auch auf dem Platz an der Sonne beenden.

Umgekehrt stehen die Vorzeichen in Mannheim: dort wurden vor der Saison ebenfalls die Playoffs anvisiert, doch scheint dieser Traum geplatzt. Mit zwei Siegen und acht Niederlagen rangieren die Kurpfälzer auf dem siebten und damit vorletzten Platz. Theoretisch ist eine Endrundenteilnahme zwar noch möglich, jedoch rechnet kaum jemand damit, dass dieses Wunder noch geschehen sollte. Dennoch ist davon auszugehen, dass die Bandits sich so teuer wie möglich verkaufen wollen, denn gegen den Spitzenreiter möchte jedes Team gut aussehen. Die Hausherren täten also gut daran, gewohnt konzentriert und zielstrebig ins Spiel zu gehen.

Kickoff ist um 16 Uhr, die Kassen sind wie gewohnt eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet.

Peter Lorenz - 15.08.2014

(© Stuttgart Scorpions Grundner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: