Golson erhält Vertrauen

QB Everett Golson Everett Golson hat vorerst das Rennen um den Stamm-Quarterback Posten der Irish gegen den redshirted Freshmen Malik Zaire gewonnen. Die Entscheidung hierfür ist am Dienstagabend gefallen und basierte auf den Eindrücken der letzten Monate: „Ich habe mir die dokumentierten Leistungen zwischen Januar bis heute angeschaut und verglichen. Ich glaube, er ist der bessere Anführer. Dazu kommen die Workouts, die Camps und das Verhältnis zwischen den Spielern. Ich glaube, dass Golson die Aufgabe, unseren Angriff zum Auftaktspiel gegen Rice am 30. August 2014 anzuführen, redlich verdient hat.“

QB Everett Golson hat somit wieder einmal den notwendigen Biss gezeigt. Bereits 2012 setzte er sich gegen drei andere Spielmacher durch, startete in elf Spielen und führte die Fighting Irish bis in das BCS Championship Game. 2012 schloß er 58 Prozent seiner Passversuche komplett ab, warf für 2405 Yards, zwölf Touchdowns und sechs Interceptions. Dazu gesellten sich 298 rushing Yards und sechs weitere Touchdowns. Im Frühjahr 2013 wurde Golson wegen schlechter akademischer Leistungen von Notre Dame vorläufig suspendiert. Während dieser Zeit verbrachte er viel Zeit mit dem Quarterback Spezialisten George Whitfield Jr. in San Diego und hat auch seine akademischen Leistungen verbessert.

Schlüter - 13.08.2014

QB Everett Golson

QB Everett Golson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: