Storm macht durch

Die zukünftigen Spieler und Footballinteressenten des Augsburg Storm bereiten sich ohne Trainingspause auf die anstehende Footballsaison vor. Obwohl aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit die Trainingsbeteiligung teilweise etwas geringer ausfällt, nutzen die Coaches und Aktiven jede Trainingsmöglichkeit, um die Weichen für die erste Saison im kommenden Jahr zu stellen.

„Football ist technisch und taktisch viel zu anspruchsvoll, um einfach mal sechs bis acht Wochen Pause einzulegen“, sagt Head Coach Marcus Holland. „Wir wollen 2015 so gut vorbereitet wie möglich in unsere erste Saison gehen. Zu viele Amateursportler erliegen der Versuchung, in der Sommerpause wirklich gar nichts zu tun. Die Spieler lernen dann nicht nur nichts, sondern sie verschlechtern sich auch in ihren athletischen Leistungen und benötigen anschließend erstmal einige Wochen, um wieder einigermaßen fit zu werden. Eine lange Sommerpause ohne jegliches Training schadet jedem Footballprogramm. Diesen Fehler vermeiden wir. Und da wir nur drei Mal die Woche trainieren, entsteht auch keine Überlastung. Nach harten Trainingseinheiten oder selbst nach dem Spielbetrieb kann man die Intensität ja entsprechend anpassen. Wer nur zwei bis drei Wochen Urlaub macht, ist ausreichend regeneriert und fällt trainingstechnisch trotzdem nicht zu weit hinter die anderen zurück. In der Summe profitieren alle Spieler, wenn wir in den Ferien trainieren. Und damit wird auch das Team besser.“

Wittig - 13.08.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Augsburg Stormwww.augsburgstorm.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Augsburg Storm
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: