Wochen der Entscheidung in der GFL

Braunscwehig kann schon am kommenden Wochenende alles klar machen.Die Route zum New Yorker German Bowl XXXVI am 11. Oktober in Berlin wird für die meisten GFL-Teams nun immer besser abzustecken, am klarsten für den Titelverteidiger New Yorker Lions aus Braunschweig: Mit einem Sieg in ihrem letzten Heimspiel gegen die Cologne Falcons können die Braunschweiger am 17. August den Gruppensieg in der GFL Nord endgültig unter Dach und Fach bringen, der ungeschlagene Tabellenführer hat gegen die Verfolger aus Dresden und Kiel jeweils beide seine Spiele gewonnen.

Dresden Monarchs und Kiel Baltic Hurricanes peilen so vor allem Platz zwei an, wenn sie am 16. August in Dresden aufeinandertreffen, der zweite Rang garantiert ja zumindest im Viertelfinale das Heimrecht. Das Hinspiel gewann Kiel im eigenem Stadion, bei einem abermaligen Erfolg in Dresden wäre den Baltic Hurricanes der zweite Platz bei ihren zwei noch ausstehenden Heimspielen gegen die Berlin Rebels und die Cologne Falcons kaum noch zu nehmen, es sei denn die Kölner trumpfen in ihren verbleibenden Spielen (allerdings allesamt gegen Playoff-Mitbewerber) auf.

Bei einem Heimsieg der Dresden...

Braunscwehig kann schon am kommenden Wochenende alles klar machen.

Braunscwehig kann schon am kommenden Wochenende alles klar machen. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: