Tigers unterliegen den Berlin Bears

Auch der Starkregen störte die Aktiven und Fans nicht.Am Wochenende trafen die Tabellenführer der beiden Oberliga Ost Gruppen in Berlin aufeinander. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel hatten sowohl die gastgebenden Berlin Bears, wie auch die Wernigerode Mountain Tigers gute Szenen, die das Spiel lange offen hielten. Trotz kurzzeitigem unwetterartigen Sturm und Starkregen kämpften beide Teams bis zum Ende auf Augenhöhe, auch wenn die Hausherren ihre weiße Weste behielten und den Harzern mit 14:7 die zweite Niederlage der Saison zufügten.

Die Bergtiger starten durchweg ordentlich und gingen im ersten Viertel durch einen Touchdown von Johannes Herrschaft und dem Extrapunkt von Tino Euler mit 7:0 in Führung. Doch die Bären ließen nicht lange auf sich warten und glichen im Gegenzug zum 7:7 aus. Das zweite Viertel blieb zwar ohne Punkte und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Dennoch wurde es nicht langweilig, denn immer wieder blitzten tolle Spielzüge auf, um dann wenig später doch wieder im Punt zu enden.

Auch die zweite Halbzeit verlief mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Leidwesen der Harzer waren es allerdings die Berliner, die mit einem tollen Pass die letzten Punkte erzielten und den 14:7 Endstand herstellten. In der Schlussphase des Spiels versuchten die Tigers nochmal alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, doch der dadurch entstehende Druck in den eigenen Reihen war zu groß. Beide Mannschaften vermochten in dieser Phase nichts mehr zu bewegen, sodass es letztlich bei diesem knappen Ergebnis blieb.

Die Coaches der beiden Teams resümierten ein hochwertiges Spiel, das alles bot, was ein Footballspiel ausmacht. Mit diesem Sieg bleiben die Hauptstädter ungeschlagen und sichern sich die Tabellenspitze in ihrer Gruppe. Die Mountain Tigers müssen unterdessen am 31.8. am heimischen Gießerweg gegen die Chemnitz Crusaders einen Sieg erringen, um ebenfalls uneinholbar ihre Gruppe als Spitzenreiter zu beenden und in die Finalrunde einzuziehen.

Peter Lorenz - 12.08.2014

Auch der Starkregen störte die Aktiven und Fans nicht.

Auch der Starkregen störte die Aktiven und Fans nicht. (© Wernigerode Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: