Das verflixte „First Quarter“

Tight End Paul Sieffert (verdeckt durch die #20 v. Wiesbaden) macht nach einem kurzen Pass von seinem QB fast 20 Yards RaumgewinnDie Holzgerlingen Twister verlieren durch ein Field Goal zwei Minuten vor Spielschluss mit 20:19 bei den Wiesbaden Phantoms.

Dabei hat es ganz gut begonnen. Die Twister kamen zuerst mit der Offense aufs Feld und arbeiteten sich vor bis in die „Red Zone“ der Hessen. Ein genauer Pass von Quarterback Christioph Münster auf Detlef Schuster und schon standen die ersten sechs Punkte für die Twister auf dem Scoreboard. Wer dachte, dass jetzt die Anfangsnervosität der Wirbelstürme überstanden ist hatte sich getäuscht.

Es ist wie verhext. Die Männer aus dem Schönbuch haben in den letzten vier Spielen, bei zwei Siegen und zwei Niederlagen 100:67 gemacht. Nach dem ersten Quarter waren es aber 20:50.

Durch zwei unnötige Ballverluste musste die Defense der Wirbelstürme gleich wieder aufs Feld und die Spieler aus der Hessischen Landeshauptstadt nutzten dies gnadenlos aus. Mit zwei Touchdowns und den beiden Extrapunkten, sowie einem Field Goal, stand es vor dem ersten Seitenwechsel 17:6 für die Phantoms.

Ab dem zweiten Quarter hatte die Holzgerlinger Defense die Hessen im Griff. Selbst der US Import, Running Back Thomas Hogue, konnte sich nicht mehr so in Szene setzen wie im ersten Quarter. Auch die Offense der Twister fand jetzt ins Spiel. Sie bewegte den Ball wesenlich besser und erzielte immer wieder einigen Raumgewinn. Oft waren es Läufe von Running Back Alexander Lorch, aber auch kurze Pässe, u. a. auf Tight End Paul Sieffert der sich durchsetzte und zwanzig Yards Raumgewinn verbuchte. Ein weiter Pass vom Juniors Quarterback Daniel Merk kam genau auf Kevin Wilke und brachte den Anschluss-Touchdown. Wilke setzte diesmal auch den Kick zwischen die Torstangen zum 17:13 Halbzeitstand.

Neben Merk und Wilke, standen mit Yannick Mayer, Timo Binder, Rando Langer und Dominik Seeber vier weitere Spieler der U19 Junioren im Team.

Im dritten Quarter war es wieder Wilke, der diesmal einen Pass von seinem QB Münster unter Kontrolle brachte und in die Endzone der Gastgeber zur 19:17 Führung lief. Der Versuch mit einer Two Point Conversion vier Punkte Vorsprung zu erzielen war nicht erfolgreich.

Das letzte Quarter war durch die beiden Abwehrformationen geprägt. Kein Team konnte sich nahe an die Endzone des Gegners vorarbeiten. Zwei Minuten vor Spielschluss waren die Phantoms in der Hälfte der Twister. Sie entschieden sich beim vierten „Down“ für einen Fiel Goal-Versuch, welchen ihr Kicker sicher zum 20:19 Sieg für die Hessen platzierte.

Richard Butsch - 12.08.2014

Tight End Paul Sieffert (verdeckt durch die #20 v. Wiesbaden) macht nach einem kurzen Pass von seinem QB fast 20 Yards Raumgewinn

Tight End Paul Sieffert (verdeckt durch die #20 v. Wiesbaden) macht nach einem kurzen Pass von seinem QB fast 20 Yards Raumgewinn (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: