Erstmals positive Bilanz

Universe peilt ein versöhnliches Saisonende an.Einen 26:21-Sieg über aufopferungsvoll kämpfende Darmstadt Diamonds konnten die Footballer von Frankfurt Universe am Samstagnachmittag feiern. Mit sechs Siegen und für Niederlagen hat Universe nun nach dem verpatzten Saisonstart erstmals eine positive Bilanz und konnte zumindest vorübergehend den zweiten Tabellenplatz erobern.

Dabei machten es sich die Gäste des Frankfurter Football-Bundesligisten selbst schwerer als nötig, sammelten Strafen für mehr als 200 Yards und hielten die stark ersatzgeschwächten „Men in Purple“ regelmäßig im Spiel. Universe selbst schaffte es jedoch zahlreiche Verletzte, Urlauber oder gesperrte Spieler zu ersetzen. Die Coaches bauten dabei auf ihre Ersatzspieler und erhielten Dank in Form teils starker Leistungen. „Ihr seid nach vorne getreten, habt euren Job sehr gut gemacht und unser Vertrauen in euch absolut verdient“, lobte der Trainerstab nach dem sechsten Saisonsieg.

Es waren jedoch die Routiniers Johannes Rübsamen, Donnie Marshall, Patrick Schulz und Thomas Zampach mit seinem Holder Joey Frias, die am Ende in der Statistik als Scorer geführt werden: Rübsamen fing einen Marshall-Pass nach sechs Minuten zum 6:0, das Zampach erhöhte. Zu Beginn des zweiten Quarters tankte sich Patrick Schulz durch die Mitte und erzielte mit seinem 20. Karriere-Touchdown für Universe das 14:0 (Extrapunkt Zampach). Die Darmstädter konnten es jedoch spannend machen und verkürzten die Diamonds durch Receiver Carlos Eggings kurze Zeit später. Myron De Vane traf schließlich zum 14:7 Halbzeitstand.

Mitte des dritten Spielabschnitts baute Universe die Führung auf 20:7 aus: Quarterback Donnie Marshall trug den Ball selbst in die Endzone, bevor Zampachs dritter PAT geblockt wurde. Darmstadt kam durch einen Touchdown von Johnattan Silva-Gomez wiederum näher heran und De Vane traf ebenfalls.

Die Vorentscheidung schien mit dem 26:14 fünfeinhalb Minuten vor Spielende gefallen zu sein. Patrick Schulz erreichte ein zweites Mal die Endzone, doch sowohl die anschließende Two-Point-Conversion als auch die Abwehr des folgenden Diamonds-Drives misslangen: Darmstadt kam durch Max Schmidts Touchdown und De Vanes dritten PAT auf fünf Punkte heran. Den Onside-Kick der Gäste fing schließlich Peter Renner ab und Universe ließ die Uhr auslaufen.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt Universe am 23. August, 16 Uhr, Ravensburg in Rüsselsheim; Am 30. August steht der „Frankfurt Bembel II“ gegen die Pirates in der Commerzbank-Arena an.

Schüler - 11.08.2014

Universe peilt ein versöhnliches Saisonende an.

Universe peilt ein versöhnliches Saisonende an. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: