Die Panther leuchten rot

Panther-Spielmacher Manuel Engelmann leitete die Aufholjagd zu spät einDie „Rote Laterne“ des Tabellenschlusslichts der GFL-Nord brennt seit Samstagabend in Düsseldorf. Im Kellerduell der bis dato beiden punktlosen Teams der Nord-Staffel unterlagen die Panther im eigenen Stadion den Berlin Rebels mit 29:34 ( 0:7, 10:14, 7:7, 12:6). Mit ihrem ersten Saisonerfolg zogen die „Hauptstadt-Rebellen“ in der Tabelle zugleich an den „Raubkatzen“ vorbei.

„Wir sind zu langsam gestartet, lagen 0:14 hinten, und unser erster Touchdown wurde dann wegen eines Haltens zurück gepfiffen. Das machte eben den Unterschied, da wir mit fünf Punkten Differenz verloren haben“, bilanzierte Markus Zielke, der Offensive Coordinator der Panther, nach der aus Sicht der Platzherren enttäuschenden Partie.

Doch es war nicht nur der vermeintliche Touchdown-Lauf von Dontrel Chance, der wegen einer Halten-Strafe nicht anerkannt wurde, der letztlich den Ausschlag gegen die Panther gab. Die „Raubkatzen“ mussten sich auch den Vorwurf gefallen lassen, den Beginn der Partie vor 672 Zuschauern verschlafen zu haben. Da überraschte Berlins Quarterback die Deckung der Hausherren zunächst mit...

Panther-Spielmacher Manuel Engelmann leitete die Aufholjagd zu spät ein

Panther-Spielmacher Manuel Engelmann leitete die Aufholjagd zu spät ein (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Niedersachsen
GFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: