Scorpions zurück in die Erfolgsspur

Scorpions zurück in die Erfolgsspur

Rund eine Woche nach der ersten Saisonniederlage der Scorpions gegen Schwäbisch Hall, konnten diese wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und die Heimreise aus München mit einem 21:20-Sieg und zwei Punkten im Gepäck antreten.

Auch wenn es wieder einmal ein knappes Spiel war bei dem beide Teams als Sieger hätten vom Platz gehen können, so überwiegt am Ende die Tatsache, dass die Tabellenführung in der GFL-Süd weiter gefestigt werden konnte.

Die ersten Punkte des Tages konnten die Gastgeber aus München erzielen, die sich nach Leibeskräften gegen den Favoriten aus Stuttgart wehrten. Dominikus Hägele sorgte nach Pass von Blake Bolles zum 7:0 (PAT Robert Werner.) Nach der Halbzeit war es dann Kicker Robert Werner, der per Field Goal auf 10:0 erhöhte, was die Stuttgarter Offense endgültig wachrüttelte. Fabian Weigel erzielte nach Pass von Luke Barthelmess das 7:10 (PAT Pascal Flöser), ehe Brian Rushing mit dem 14:10 per Lauf die erste Führung des Tages für die Gäste herstellte.

Mit diesem Stand ging es auch ins letzte Viertel und dort sollte es erneut sehr eng werden. Während die Stuttgarter Defense an diesem Tag eine starke Leistung bot, war es die Offense, die ihre liebe Müh’ und Not hatte zu gewohnter Stärke zu finden. Erschwerend kam hinzu, dass sich das Team von Jemil Hamiko - wie so oft in letzter Zeit - mit vielen unnötigen Strafen selbst aus dem Tritt brachte. So war es wenig verwunderlich, dass Markus Gärtner das 17:14 für die Cowboys erzielen konnte, ehe wiederum Robert Werner bei weniger als zwei Minuten verbleibender Spielzeit per Field Goal auf 20:14 erhöhte. Doch wieder bewiesen die Skorpione herausragende Moral und drehten das Spiel. Receiver Mar’Quone Edmonds war es, der nach Pass von Barthelmess den siegbringenden Touchdown zum 21:20 ins Ziel brachte.

Scoring Plays Cowboys – Scorpions
Q2 07:00 – Dominikus Hägele (Pass Blake Bolles), PAT Robert Werner
Q3 10:00 – Robert Werner (Field Goal)
Q3 10:07 – Fabian Weigel (Pass Luke Barthelmess), PAT Pascal Flöser
Q3 10:14 – Brian Rushing (Lauf)
Q4 17:14 – Markus Gärtner (Pass Blake Bolles), PAT Robert Werner
Q4 20:14 – Robert Werner (Field Goal)
Q4 20:21 – Mar’Quone Edmonds (Pass Luke Barthelmess), PAT Pascal Flöser

Peter Lorenz - 10.08.2014

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: