Crocodiles unterliegen Cougars

HC David Odenthal (Cologne Crocodiles) war nicht zufriedenDie Cologne Crocodiles haben das Spitzenspiel der zweiten Bundeliga am Wochenende, wenn auch nur denkbar knapp, mit 35:36 verloren. Damit beenden sie ihre Serie von vier nacheinander gewonnen Spielen und tauschen mit den Gästen die Tabellenpositionen und befinden sich nun auf Paltz drei in der Nordgruppe der GFL 2. Dabei sahen die gut 400 Besucher der BSA Köln-Chorweiler eine bis zum Schluss spannende Partie, bei der erst kurz vor Schluss die Entscheidung fiel.

Hildesheim eröffnete den Punktereigen und ging mit 7:0 in Führung. Schnell zeigte sich, dass die Defense der Crocodiles an diesem Tag große Probleme mit dem Angriff der Cougars haben sollte, die, angeführt von Ihrem amerikanischen Quarterback Andrew Hill, ihr bekannt gefährliches Passspiel aufziehen konnten. Die Führung der Gäste konnte durch einen 55 Yards-Lauf von David Graves schnell gekontert werden. Die Gäste hatten noch im ersten Viertel eine Antwort parat, der zweite Touchdown des überragenden Colin Harms beendete das erste Viertel. Im Zweiten war es dann abermals Lübeck mit den ersten Punkten, diesmal war es Jamie Dale, den die Kölner Verteidigung nicht stoppen konnte. Doch auch dieser Rückstand ließen die Gastgeber nicht unbeantwortet. Die Domstädter spielten einen vierten Versuch in der Red Zone der Cougars aus und Max Reuter konnte den Pass von Quarterback David Graves in der Endzone sichern.

So ging es dann mit 14:21 aus Sicht der Kölner in die Halbzeit, aus der die Crocodiles dann hellwach herauskamen. Henning Glöckner konnte den Ausgleich erzielen. Die Antwort ließ wiederum nicht lange auf sich warten. Lübecks Spielmacher Andrew Hill konnte selbst die nächsten Punkte erzielen. Noch bevor zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden erzielte Denis Dauben mit einem kurzen Lauf den erneuten Ausgleich.

Das letzte Viertel war dann an Dramatik nicht zu überbieten. Zuerst konnten die Crocodiles erstmals in der Begegnung durch mit 35:28 in Führung gehen. Mit weniger als vier Minuten auf der Uhr erhielten die Cougars nochmals das Angriffsrecht. Wiederum konnte die Crocodiles Defensive die Lübecker nicht stoppen, den Touchdown zum 35:34 erzielte Patrick Donahue. Lübeck überlegte jetzt nicht lange und spielte alles oder nichts. Wiederum Patrick Donahue konnte einen Pass von Andrew Hill sichern und die viel umjubelte Two-Point-Conversion erzielen. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Die Crocodiles erhielten eine Minute und dreißig Sekunden vor Schluss nochmal den Ball und es konnte schnell großer Raugewinn erzielt werden. An der 40 Yards-Linie der Cougars erreichten sie man ein neues First Down. Ein weiteres hätte gereicht, um den sicheren Kölner Kicker Max Reuter in eine gute Field Goal-Position zu bringen. Doch die aufmerksame Defense der Cougars vereitelte dies, auch ein vierter Versuch wurde nicht von Erfolg gekrönt, sodass die Cougars den Sieg feierten und die Crocodiles enttäuscht vom Platz gingen.

Dementsprechend bedient zeigte sich Crocodiles Head Coach David Odenthal: „Diese Niederlage war völlig unnötig, aber wir zahlen halt weiter Lehrgeld. Unsere Defense hat die starken Amerikaner der Cougars nicht in den Griff bekommen. Positiv stimmt mich, dass drei der Junior Bowl-Sieger heute schon mit auf dem Platz gestanden haben, dabei hat besonders Cedric Ouattara bei seinem Einstand im Herrenfootball eine bärenstarke Leistung geliefert. Die anderen werden jetzt auch zum Team stoßen, langfristig sind wir auf einem guten Weg. Wir werden uns ab morgen auf Hildesheim vorbereiten. Wir müssen dann unsere beste Leistung abrufen, um bestehen zu können.“

Tillmann - 10.08.2014

HC David Odenthal (Cologne Crocodiles) war nicht zufrieden

HC David Odenthal (Cologne Crocodiles) war nicht zufrieden (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: