Knights zu Gast in Kempten

Ein Sieg muss her gegen die Franken Knights.Fassungsloses Entsetzen in den Sekunden vor Schluss, als München mit dem letzten Versuch wenige Sekunden vor Schluss in Führung geht. Sterbende Hoffnung mit dem Ende des letzten Spielzuges der Comets bis kurz vor die Endzone der Gäste bei auslaufender Uhr.

Ein dramatisches Ende, das man nun zum sechsten Mal niedergeschlagen hinnehmen musste. Sicherlich haben wir durchaus noch Potenzial einige Spiele für uns zu entscheiden, aber auch das Team muss mit dieser Situation erst einmal fertig werden und die Moral Woche für Woche wieder aufbauen. Bisher funktioniert das noch ganz gut und auch die Unterstützerfront der Comets bröckelt noch nicht, gerade aber daher sollte nun ein Sieg her, nicht nur um den letzten Funken Zweifel zu beseitigen mit dem Abstiegskampf etwas zu tun zu haben, sondern auch für die Fans, die Sponsoren und unsere Region – das Allgäu! Hier sind wir groß geworden und hier wollen und werden wir auch weiter wachsen!

Mit den Franken Knights kommt am Sonntag ein Gegner nach Kempten, der sicher auch mit anderen Ambitionen in die Saison gestartet ist. Ein großer Aderlass erfahrener Spieler im Winter und der Verlust ihres langjährigen QBs und dem vor kurzen entlassenen Head Coach Randall Watkins, ziehen erhebliche Umbrüche nach sich. Das ist allerdings auch kein Grund unsere Gäste zu unterschätzen, stehen diese doch mit dem Rücken zur Wand. Gewinnen wir heute, so hätten wir den besseren direkten Vergleich auf jeden Fall für uns und die Franken müssten aus den letzten vier Heimspielen dann mindestens sieben Punkte holen um uns noch zu überholen, sofern man selber keine Punkte mehr einfahren sollte. Mit einem Sieg heute sollte das dann auch weitgehend entschieden sein und wer weiß, vielleicht spielt unser Team dann befreit auf und holt noch ein paar weitere Punkte? Verlieren wir aber, wird es nochmals ganz eng und gerade auch daher brauchen wir nochmals die Unterstützung von allen Fans. Verdient hat es das Team um unser Coaching-Gespann auf jeden Fall! Eines kann man uns nämlich nicht vorwerfen, schlecht gespielt haben wir in den bisherigen neun Spielen tatsächlich nur einmal: beim Unicorns-Hinspiel. Alle anderen Spiele waren guter, hochdramatischer Football!

Mit Eurer Unterstützung sollte es also machbar sein. Legen wir jetzt den Grundstein für ein weiteres Jahr GFL.

John - 09.08.2014

Ein Sieg muss her gegen die Franken Knights.

Ein Sieg muss her gegen die Franken Knights. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: