„Es lief alles nach Plan“

Joe Flacco und Gary Kubiak - das neue Erfolgsduo?Das Duell der Starter entschieden die Baltimore Ravens mit 10:3 gegen die San Francisco 49ers. Aber beide Head Coaches ließen diese nur je eine Serie zu Werke gehen. Dann durften andere Spieler ihr Potenzial zeigen. Daraus folgten drei Field Goals sowie ein Touchdown für die Ravens auf dem Weg zu einem ungefährdeten 23:3-Erfolg. Viel wichtiger aber war die Vorstellung der Offense des neuen Offensive Coordinator der Ravens Gary Kubiak, die insgesamt als großer Erfolg bezeichnet werden kann, sieht man einmal von den Field Goals ab.

Denn gleich die erste Angriffsserie der Ravens währte zehn Spielzüge und endete mit einem Touchdown durch RB Bernard Pierce. Neuzugang WR Steve Smith brachte es auf den Punkt: „Mit einer komplett neuen Offense gleich eine Serie mit zehn Spielzüge hinzulegen, das passiert eher selten. Wir waren schnell und präzise. Das war ein sehr guter Start.“ QB Joe Flacco beschrieb es etwas kürzer: „Es lief alles exakt nach Plan“.

Vielversprechend war auch der Auftakt des Laufspiel. 237 Yards in 48 Läufen ergeben einen Schnitt von 4,9 Yards, nach nur 3,1 Yards in der Saison 2013. Zwar wird man dieses Ergebnis nicht beliebig wiederholen können, aber auch hier gilt: der Start war sehr gut. Überzeugt hat auch die Defensive Line mit den jungen Kapron Lewis-Moore und Brandon Williams. Das sorgt für zusätzlichen Optimismus, dass die Defense zu ihrer alten Dominanz zurückfinden könnte.

Korber - 08.08.2014

Joe Flacco und Gary Kubiak - das neue Erfolgsduo?

Joe Flacco und Gary Kubiak - das neue Erfolgsduo? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Baltimore Ravens- San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: