Saison-Aus für Colt Lyerla?

Kann Mike McCarthy auf Colt Lyerla setzen? Es steht in den Sternen.Rookie Colt Lyerla, der in den letzten Monaten seiner College-Zeit mehr durch Skandale auffiel als durch sportliche Höhepunkte, könnte bald wieder ohne Team dastehen. Der Grund ist seine Bänderverletzung im rechten Knie, die sich der Tight End vor knapp einer Woche zuzog.

Lyerla selbst, der beim Draft leer ausging und erst daraufhin von den Packers unter Vertrag genommen wurde, sieht für die kommenden Wochen enorm schwarz. Humpelnd, auf Krücken gestützt, sprach er am Rande des Training Camps mit wartenden Journalisten in der Kabine. Ob er denn bald wieder auf das Spielfeld zurückkehren werde, wurde der 21-Jährige gefragt. "Wenn ich ehrlich sein soll, eher nein", antwortete er: "Aber ich weiß wirklich noch nichts genaues."

Genaues wird sich erst am Wochenende ergeben, aber so viel scheint sicher, dass er keine Knieoperation benötigt und somit höchstwahrscheinlich auch keinen Kreuzbandriss hat. Nichtsdestotrotz wird er definitiv wochenlang ausfallen. Damit scheinen auch die Chancen einer Aufnahme Lyerlas in das endgültige 53er Team der Packers gegen Null zu gehen. Hat er doch so kaum sein Talent zeigen und sich für einen Vertrag empfehlen können.

Was bleiben den Packers und ihm nun noch für Optionen? Einmal könnte das Franchise ihn auf die "Injured Reserve List" schreiben, doch dann dürfte Lyerla das restliche Jahr über nicht trainieren. Auch die nur temporäre "Injured Reserve List" scheint keine Option zu sein. Diese nur einmalige Möglichkeit könnte Green Bay eher für einen Schlüsselspieler nutzen, der sich früh in der Saison verletzt. Auf letztgenannter Liste müssen die Spieler für mindestens acht Wochen ausfallen.

Die letzte denkbare Variante wäre eine Übereinkunft zwischen dem Team und dem Spieler. So könnten sie ihn gewissermaßen "feuern" und ihn nach einiger Zeit wieder unter Vertrag nehmen. Doch auch hier schreibt die NFL eine "Pause" von sechs Wochen zwischen Ende der Übereinkunft und neuem Vertrag vor. Die Lage ist verzwickt und eine Einigung noch nicht absehbar.

Fabian Biastoch - 08.08.2014

Kann Mike McCarthy auf Colt Lyerla setzen? Es steht in den Sternen.

Kann Mike McCarthy auf Colt Lyerla setzen? Es steht in den Sternen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: