Jets reisen nach Hildesheim

Troisdorf will an Hildeshein vorbeiziehenNach zuletzt zwei Heimspielen in Folge geht es für die Troisdorf Jets am kommenden Samstag auf nach Hildesheim. Das Hinspiel gegen die Invaders konnten die Jets Anfang Mai noch klar mit 45:24 für sich entscheiden, doch dieses Mal wird die Aufgabe ungleich schwieriger.

Nach einem Jahr Abstinenz von der GFL 2 haben sich die Hildesheimer in diesem Jahr stetig gesteigert und in der Tabelle immer weiter nach oben gekämpft. Momentan stehen bei den Invaders, ebenso wie bei den Jets, fünf Siege und fünf Niederlagen zu buche. Nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke gelangen dem Aufsteiger zuletzt drei Siege in Folge gegen Bonn, Bielefeld und Lübeck. Damit setzte sich das Team um Head Coach Christian Kling im Mittelfeld der Liga fest und vergrößerte den Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Großen Anteil am Erfolg der Hildesheimer haben dabei US-Multitalent Justin Duhaney und Quarterback Miro Kadmiry. Für Duhaney stehen bereits 22 Touchdowns auf der Haben-Seite und Quarterback Kadmiry, der auch als Spielmacher der finnischen Nationalmannschaft aktiv ist, scheint die Feinabstimmung mit seinem Team immer besser zu gelingen.

Bei den Jets zeichnen sich deutliche Parallelen zum Aufsteiger ab. Auch die Troisdorfer Footballer sind nach einer zwischenzeitlichen Unruhephase wieder auf dem Erfolgskurs.

„Wir sind mit einem übersichtlichen Kader in die Saison gestartet und da macht sich jeder Verletzungsausfall sofort in der Teamleistung bemerkbar“, sagt Jets-Präsident Eric Grützenbach. „Nach und nach kehren unsere verletzten Top-Spieler aber wieder ins Training zurück und können uns dann auf dem Feld unterstützen. Besonders stolz bin ich aber darauf, dass auch Spieler wie Ben Schütz, Carlo Henke oder Cezar Lebaci wieder mit an Bord sind, die eigentlich aus vielerlei Gründen keine Zeit mehr für Zweitliga-Football hatten. In einer Notsituation haben wir gerufen und sie sind gekommen. Das macht die Troisdorf Jets aus.“

Samstag, 9. August 2014
Troisdorf Jets @ Hildesheim Invaders
Philosophenweg
Kickoff: 16 Uhr



Tillmann - 08.08.2014

Troisdorf will an Hildeshein vorbeiziehen

Troisdorf will an Hildeshein vorbeiziehen (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: