80 Punkte in Kansas City

Die Chiefs kamen trotz Offense Schwächen zu einem knappen SiegMit einem 41:39 Sieg über die Cincinnati Bengals starteten die Kansas City Chiefs in die diesjährige Preseason. Dabei täuschten die vielen erzielten Punkte über die wahre Offensivleistung der Chiefs hinweg, die zeitweise schlichtweg indiskutabel war.

Einen schlechten Tag erwischte vor allem die vermeintliche Starterformation um Quarterback Alex Smith. Dieser beendete seine beiden Drives mit einem Three and Out sowie einem Sack mit anschließendem Fumble. Lediglich 19 erzielte Yards standen für Smith am Ende zu Buch. Die neu formierte Offensive Line der Chiefs kämpfte mit großen Anpassungsschwierigkeiten, woraus unter anderem sechs Sacks des Gegners resultierten. In respektabler Frühform zeigte sich hingegen bereits die Starting Offense der Bengals, die zunächst angeführt von einem gut aufgelegten QB Andy Dalton, die Chiefs Defense ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte.

Den Sieg für Kansas City sicherten letztendlich, wie schon so oft, Scores der Special Teams und der Defenseabteilung. Diese Mannschaftsteile zeichneten für insgesamt drei Touchdowns verantwortlich. Die Punkte erzielten Rookie De Anthony Thomas mit einem Puntreturn sowie CB Sean Smith und S Malcolm Bronson jeweils mit einem Touchdown nach einer Interception. Nicht am Start für die Chiefs Defense waren in Preseasonspiel Nr. 1 Safety Eric Berry sowie DE Mike De Vito, die weiterhin an Verletzungen laborieren. Bester Chiefs Spieler in der Abwehr war ILB Derrick Johnson, der trotz zeitlich limitiertem Auftritt mit acht Tackles glänzen konnte.

Am Ende hatten die Bengals zwar mehr First Downs (21:14) sowie mehr Nettoyards Raumgewinn (376:304) erzielt, doch das Spiel selbst mit Pech knapp verloren. Die ersten Erkenntnisse aus der Begegnung bezüglich des aktuellen Kaders der Chiefs kommen nach dem Verlauf der Offseason nicht wirklich überraschend. Die neu formierte O-Line ist noch nicht ausreichend eingespielt. Schwächen im Receivercorps sowie in der Secondary sind mangels qualitativer Neuzugänge nicht vollständig behoben. Defense und Special Teams sind hingegen immer wieder für spektakuläre Spielzüge gut.

Peter Schmitt - 08.08.2014

Die Chiefs kamen trotz Offense Schwächen zu einem knappen Sieg

Die Chiefs kamen trotz Offense Schwächen zu einem knappen Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Kansas City Chiefs - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: