Essen auf Rädern

Die Sonores können sich auf einen Lieferwagen für ihre Essensausgaben freuen. Oklahoma hat sich eine kreative Idee einfallen lassen, um allen Athleten jederzeit Essen anbieten zu können. Sooners Athletic Director Joe Castiglione hat für die Sooners einen Lieferwagen angeschafft, der es ermöglicht, den Sportlern 24 Stunden am Tag Essensportionen zu erreichen und vor allem immer dort, wo das Essen benötigt wird. „Bisher konnten wir diesen Service mangels Lieferwagen nicht erfüllen. Wenn wir uns noch ein paar Anhänger anschaffen, können wir auch Eis vor Ort produzieren.“ Castiglione möchte den Lieferwagen dort postieren, wo er jeweils am meisten benötigt wird. Da sich diese Orte abwechseln, ist Mobilität gefragt.

Die Idee der Sooners wurde deswegen möglich, da im April die NCAA es den Universitäten erlaubte, Extraportionen an Essen zu reichen, wenn diese nicht ausreichen würden. Vorher war es den Hochschulen noch nicht einmal erlaubt, Käsecreme für ihre Bagels zu reichen. Die Folge war ein Abwandern der Sportler zu den Fast-Food-Läden der Umgebung, was wiederum die Ernährungswissenschaft auf den Plan rief, diese Praxis anzuzweifeln. Ganz günstig wird die „Essensausgabe“ für die Sooners nicht werden. Die jährlichen Kosten für die Ernährung ihrer Sportler werden wohl auf 1 Mio. US Dollar ansteigen.

Schlüter - 07.08.2014

Die Sonores können sich auf einen Lieferwagen für ihre Essensausgaben freuen.

Die Sonores können sich auf einen Lieferwagen für ihre Essensausgaben freuen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: