Die Löwen kommen

K Philip Stentzel (Cologne Falcons) möchte viele Pubkte machenAm kommenden Samstag, den 9. August, kommt es zum Spitzenspiel der German Football League in Köln. Der amtierende deutsche Meister New Yorker Lions aus Braunschweig ist zu Gast im Home of the Falcons, der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Das noch einzig ungeschlagene Team der GFL macht seine Aufwartung bei den Domstädtern, die in dieser Saison erst zwei Spiele abgeben mussten.

Dass die Braunschweiger als Favorit in de Begegnung gehen, kommt nicht von ungefähr. Sie sind seit elf Spielen in der GFL ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 31.August des letzen Jahres bei den Berlin Adlern. Sie haben sich auch dieses Jahr wieder auf allen Positionen verstärkt und reisen mit einer Mannschaft an, die selbst mit ihren Backups gut mithalten kann. Alles voran natürlich ihr herausragender Spielmacher Casey Therriault sowie die Receiver Anthony Dablé, Tommi Pinta und dem Ex-Falken Niklas Roemer. Von den Running Backs David McCants und Michael Andrew ganz zu schweigen. Die Lion machen im Durchschnitt 44 Punkte pro Spiel und lassen nur 13 zu.

Doch die Falcons haben...

K Philip Stentzel (Cologne Falcons) möchte viele Pubkte machen

K Philip Stentzel (Cologne Falcons) möchte viele Pubkte machen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Cologne Falcons
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
Bayern
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: