Twister Flaggies verteidigen Landestitel

Giray Özdemir #20 und  Tim Schober #2 zeigen Stolz den PokalDie Flaggies der Holzgerlingen Twister verteidigten in Freiburg ihren Titel erfolgreich.

Da einige Flaggies der Holzgerlinger bereits am Vortag im Tackle-Team in Mannheim ranmussten, konnten die Trainer einige Spieler nicht oder nur wenig in Freiburg einsetzen. Gegen die Freiburg Sacristans brachte wie schon am Vortag Robin Linsenmaier sein Team mit einem Touchdown und Zusatzpunkt 7:0 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Benedikt Lurz mit einem Lauf-Touchdown auf 13:0, was gleichzeitig der Endstand war. Im nächsten Spiel ging es gegen die Stuttgart Scorpions, die den besseren Start hatten und in der ersten Halbzeit mit einem Touchdown und Extrapunkt 7:0 in Führung gingen. Nach der Pause war es erneut Benedikt Lurz, der seinem Team sechs Punkte einbrachte. Der Zusatzpunkt klappte allerdings nicht, womit es bis zum Ende beim 6:7 blieb.

Nicht mehr dran geglaubt,aber positiv überrascht worden.

Nach dieser Niederlage glaubten Spieler, Trainer und Fans aus Holzgerlingen nicht mehr an eine erfolgreiche Titelverteidigung. Doch die Stuttgarter waren sich ihrer Sache vermutlich zu sicher und gerieten im Spiel gegen die Gastgeber in Rückstand. Am Ende stand es 20:14 für Freiburg, womit die Twister-Flaggies wieder obenauf waren. Die jungen Wirbelstürme freuten sich nach dem schweren Programm vom Wochenende riesig über die erfolgreiche Titelverteidigung.

Richard Butsch - 05.08.2014

Giray Özdemir #20 und  Tim Schober #2 zeigen Stolz den Pokal

Giray Özdemir #20 und Tim Schober #2 zeigen Stolz den Pokal (© Mehmed Özdemir)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Holzgerlingen Twister
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: