Herzschlagfinale bei den Jets

Mario Schmitz (Fahne) feiert sich und sein TeamDie Troisdorf Jets haben sich in einem wahren Herzschlagfinale am Samstag den Sieg gegen die Bielefeld Bulldogs gesichert. Kicker Mario Schmitz sorgte mit seinem Field Goal in allerletzter Sekunde für die Entscheidung. 32:29-trennten sich die beiden Zweitligisten, die über weiter Teile des Spiels ebenbürtig waren.

Pünktlich zum Kickoff öffnete der Himmel seine Schleusen und im Aggerstadion regnete es plötzlich in Strömen. Das machte es beiden Teams anfangs sichtlich schwer ihren Rhythmus zu finden. Dem entsprechend gab es im ersten Viertel auch keine Touchdowns.

Starke Läufe vom erfahrenen Jets-Running Back Niko Chatziamanetoglu bereiteten dann die ersten Punkte für die Jets vor. Wide Receiver Rey Ket schnappte sich das Leder-Ei von Quarterback Zac Cavanaugh zum Touchdown zum 7:0. Nur wenige Spielminuten später glichen die Gäste durch Ashton Hall aus, nachdem dieser mit wenigen Runs fast das gesamte Feld überbrückt hatte.

Mit lautstarker Unterstützung durch die Jets-Cheerleader und auch die Cheergirls der Bielefeld Bulldogs, die an diesem Tag mit angereist waren, fingen...

Mario Schmitz (Fahne) feiert sich und sein Team

Mario Schmitz (Fahne) feiert sich und sein Team (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: