Siegesserie der Scorpions gerissen

Halls Running Back Marcus Sims war kaum zu bremsen.Im zehnten Spiel der GFL-Saison 2014 hat es nun auch die Scorpions erwischt. Das bisher einzig ungeschlagene Team im Süden musste seine erste Niederlage hinnehmen. Vor der imposanten Kulisse von 2.250 Zuschauern im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion, darunter etliche Anhänger der Gäste, konnten die Schwäbisch Hall Unicorns die Punkte für sich verbuchen. Zwar fiel der Sieg ein wenig zu hoch aus, war aber verdient. Denn zum einen konnten die Unicorns im letzten Viertel nochmal aufdrehen - 28:35 stand es vor diesem - und zum anderen hatten sie mit Running Back Marcus Sims den überragenden Spieler des Tages in ihren Reihen. Dieser erlief insgesamt 30 Punkte für seine Mannschaft und war über die gesamte Spieldauer hin von der Stuttgarter Defense kaum zu kontrollieren.
 
Die Hausherren hingegen waren überwiegend nach Pässen von Luke Barthelmess auf seine Receiver, vorzugsweise Fabian Weigel und Mar'Quone Edmonds, gefährlich. Das Laufspiel hatte über die gesamte Spieldauer hin Probleme, der Haller Defense das Leben wirklich schwer zu machen. Dies fiel dann ins Gewicht, als die Defensive...

Halls Running Back Marcus Sims war kaum zu bremsen.

Halls Running Back Marcus Sims war kaum zu bremsen. (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
GFL Nord
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: