Der Südgipfel steht vor der Tür

Am zehnten Spieltag der GFL Süd kommt es am Sonntag im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem Tabellenführer und dem härtesten Verfolger. Dann nämlich, wenn die Stuttgart Scorpions die Schwäbisch Hall Unicorns zum Derby erwarten.

Auf der einen Seite die Gastgeber aus Stuttgart, die mit neun Siegen aus neun Spielen bisher eine überraschend starke Saison absolviert haben, auf der anderen der Südmeister der Jahre 2011 bis 2013 und Deutscher Meister von 2011 und 2012. Dieser rangiert derzeit mit acht Siegen und zwei Niederlagen auf Rang zwei der Tabelle. Doch weniger um den Tabellenstand, als vielmehr um die Vorherrschaft im Süden geht es bei diesem ewig jungen Duell. Denn während die Unicorns den Scorpions in den vergangenen Jahren zum Teil doch deutlich überlegen waren, scheint die alte Rangordnung nun wieder hergestellt zu sein, was die einen mit einem Sieg belegen, die anderen mit einem Sieg ihrerseits widerlegen, wollen.

Darüber hinaus treffen in diesem Match die zwei stärksten Offensivreihen der gesamten GFL aufeinander, Stuttgart...

(© Stuttgart Scorpions Drack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: