Saarland Hurricanes wollen die Bastion der Bandits stürmen

Die Footballer von der Saar treten am kommenden Samstag um 16 Uhr im Mannheimer MTG Stadion auf die Rhein Neckar Bandits und wollen endlich den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Aber Coach Smythe warnt vor der Heimstärke der Bandits!

Keine drei Wochen ist es her, dass die beiden Mannschaften sich im Ludwigsparkstadion mit 34:21 trennten. Dieses Spiel war erst in der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Hausherren gekippt. In welche Richtung das Pendel am kommenden Samstag ausschlagen wird, ist noch vollkommen offen.
Head Coach Tom Symthe warnt davor, die Mannheimer aufgrund der Dominanz in der zweiten Halbzeit zu unterschätzen. Zum einen fehlten den Mannheimern einige Spieler, zum anderen treten sie zu Hause wesentlich aggressiver auf, als sie das in Saarbrücken gezeigt haben.
Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Mannheimer nur zwei Spiele siegreich gestalten. Jeweils gegen den Tabellenletzen aus Franken (39:34) und den Aufsteiger aus dem Allgäu (27:25) gelangen vor heimischen Publikum knappe Siege. Nachdem sie 2 Jahre in Folge die Playoffs erreicht haben, sind die...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Nord
GFL Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: